Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HOWTO Vaillant Recovair Lüftungsanlage anbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin Karl,
    ich habe die EBUS-Daten damals anhand der Kommunikationsdaten der Steuereinheit "Vaillant multiMATIC VRC 700" abgeleitet. Ich konnte dabei nicht alle Informationen interpretieren, so dass ich fest davon ausgehe, dass es noch weitere (noch unbekannte) EBUS-Codes gibt.
    Tipp für dein Problem: Schließ deine Lüftungsanlage doch einfach über einen schaltbare WLAN-Steckdosen an, welche auch den Stromverbrauch misst. Je Lüftungsstärke habe ich einfach den Normverbrauch je Stufe gemessen. Wenn die Abweichung zwischen Normverbrauch und IST-Verbrauch zu groß wird, dann muss eine Verschmutzung des Lufteingangsgitters oder der Filter vorliegen.
    Viele Grüße!

    Kommentar


    • miqa
      miqa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast du das probiert mit der Strommessung? Ich bezweifel dass das genau genug ist.

    • Supernase
      Supernase kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, das Thema steht noch auf dem to-do-Zettel ;-)

  • #32
    Ich hatte hier gestern aus Interesse nochmal eingelesen und fest gestellt das elch2000 sich irgendwann gar nicht mehr gemeldet hatte.
    Hättest du Interesse deine Ergebnisse noch mit uns zu teilen und/oder als Anleitung aufzubereiten? Das einstellen der Stufen von 1-6 ist ja durchaus eine Interessante Sache.

    Vielleicht kann man das dann auch mit den Erkenntnissen von Supernase kombinieren.

    Kommentar


    • #33
      hallo!

      also bei mir schreibt er diese Hex werte leider nicht rein.
      also er macht zwar was aber es tut sich nichts an der lüftung.
      gibt es schon neue befehle die mal lesen bzw. schreiben könnte?

      vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X