Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Hat das schon jemand gemacht?
Habe das Problem das mein MS nach ~24h-48h nicht uber WAN/LAN erreichbar ist.
starte ich das MODEM neu - gehts wieder.
PLAN: autom. in der Nacht neustarten.
Möchte aber nicht einfach Strom aus/ein machen.
Daher: weiss jemand wie man das evtl. virtuelle http eingänge das macht ?
Den "NEUSTART" button besitzt das Gerät ja.
Das geht nicht direkt vom Miniserver aus, weil die Authentifizierung per Session Cookie durchgeführt wird. Loxone kann keine bidirektionale Kommunikation.
Beim POST wird in den POST-Daten außerdem zusätzlich zum Session Cookie noch ein ein weiterer Token mitgesandt (csrf_param und csrf_token), Das wird wahrscheinlich irgendwie aus dem Session Cookie und einer Berechnung in JavaScript ermittelt.
Auf diesem Wege sehe ich da deswegen eher keine einfache Lösung.
Vielleicht findest du aber auch das wirkliche Problem - bei der Installation, wo ich gerade nachgeschaut habe, gibt es derartige Verbindungsabbrüche des Miniservers nicht.
Danke für die Inputs erstmal!!
tja - miniserver neustart hilft AUCH
den wollt ich aber nicht jeden Tag neustarten - wer weiß ob ihm das so bekommt? -- gerne Antworten dazu!!
bin ja mit Support auch schon in Kontakt - kommen aber auf keinen grünen Zweig leider
Die Abbrüche kamen aber auch erst als ich von der vorvorletzten zur vorletzten Version hochgezogen habe (also die config)
Dann ging ich nun auch auf die letzte Version - mit großer Hoffnung.
Hat sich aber nicht verbessert,
PS: denkbar wäre doch auch - wenn der MS rauspingt zu google also 8.8.8.8 und wenn länger als 10min keine antwort kommt er sich selbst neustartet.
ja - ist quick and dirty . schon klar....
Zuletzt geändert von ertlweber; 10.04.2018, 18:16.
Ja ich habe leider auch noch immer A1 (am Lande arbeiten diese mit den Pirelli Modems 8MBit *würg*, wurde schon 4 mal ausgetausch wegen ähnlichem Verhalten).
Ich hab das Modem rausgeschmissen und gegen eines von TP Dlink ersetzt, leider kann man das A1 nicht in Rechnung stellen.
Hast du alles mit DHCP gemacht, oder sind eigene IP-Settings im Spiel?
Die MS-Netzwerk-Einstellungen hast du schon gecheckt?
Für mich klingt es ja eher danach, dass der MS-Netzwerk-Stack voll ist, vielleicht durch massive Nutzung von VI‘s und/oder VO‘s.
hab ich zusammen mit dem support auch geprüft und entfernt...werde nochmal ein genaues auge drauf werfen.
das blöde ist halt das es ein jahr lang funktioniert hat (ca.) und nach dem update eben nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar