Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loxone IR Control Air - IR Befehle einfach weitergeben (In -> Out 1-4)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone IR Control Air - IR Befehle einfach weitergeben (In -> Out 1-4)

    Hallo, ich habe eine Frage zur IR Control Air.

    Mein Problem ist, dass ich meine Dreambox, Apple TV und die Xbox in einem Lowboard verbaut habe. Die Steuerung der Geräte über die Mediasteuerung (Eingelernte Tasten) funktioniert auch ohne Probleme.

    Besteht die Möglichkeit IR - Befehle einfach vom Empfänger zum Sender weiterzugeben (durchzuschleifen)? Quasi die Funktion eines IR - Übertragungssystems für 20€...

    Ich wollte hier keine zwei Systeme betreiben um das Signal von der Fernbedienung in den Schrank zu bekommen...

    Danke und Gruß


  • #2
    Nee, das ging noch nie und wird auch nie gehen, da der IR Control Air nur Befehle senden und empfangen kann, die im Chip hinterlegt sind. Daher kommt ja auch die Beschränkung in der Anzahl der möglichen Befehle.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab bei mir sowas:
      https://de.aliexpress.com/wholesale?...mote+Extender+

      Die Empfangs- und Sendequalität ist hervorragend. Angeschlossen ist es an irgendeinem USB-Ausgang der Geräte im Kasten (weiß nicht mehr genau wo).
      Das große Teil ist der Empfänger und das kleine der Sender.

      Einziger Wehrmutstropfen ist eine rote LED im Empfänger (Power-LED), die immer leuchtet (keine Bestätigungsled). Beim Einsatz von EUR 1,79 wäre denkbar, einfach zwei zu kaufen und bei einem zu probieren, die LED herauszuzwicken.
      PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X