Programm übernehmen - wie macht Ihr das eigentlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • König
    LoxBus Spammer
    • 30.12.2017
    • 206

Programm übernehmen - wie macht Ihr das eigentlich?

Ich möchte ein fertiges Programm in meine bestehende Programmierung übernehmen und nur noch die Variablen anpassen. Wie macht Ihr das eigentlich? Gibt es hierfür eine Funktion im Loxone Config? Ich finde nirgendwo eine Anleitung. Wenn ich zwei völlig fremde Programme einfach so miteinander verheirate, habe ich die Befürchtung, dass ich mir jede Menge unnötige Bausteine, Ein- und Ausgänge in meine bestehende, "saubere" Programmierung hole. Gibt es eine Möglichkeit, eine Erweiterung in einem Unterordner erstmal zu bearbeiten und nur die Kompetenten und Programme in die echte Programmierung zu übertragen, die ich dann auch wirklich brauche? Wie macht Ihr das?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4452

Mit der linken Maustaste einen Rahmen drüberziehen und mit der rechten Maustaste die Programmteile kopieren und in die eigene Config einfügen.
    Grüße Alex

Kommentar

• König
      König kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke!
  • König
    LoxBus Spammer
    • 30.12.2017
    • 206

Zitat von AlexAn
    Mit der linken Maustaste einen Rahmen drüberziehen und mit der rechten Maustaste die Programmteile kopieren und in die eigene Config einfügen.
    Aber wie kann ich die Geräte rüberkopieren? Gibt es eine Möglichkeit die Geräte von dem zu kopierenden Programm anzuzeigen und diese dann rüberzuziehen?

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4452

Die Ein/Ausgänge musst du anlegen weil jede Programmierung anders ist.
      Grüße Alex

Kommentar

Lädt...