Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Onlinekalender? Warum nicht! Caldav/GoogleKalender Anbindung für den MiniServer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von svethi Beitrag anzeigen
    Hallo januar,

    die Caldav-Scripts um die es hier geht werden nicht mehr unterstützt. CalDAV ist nun als Plugin für den Loxberry verfügbar.
    So wie es aussieht geht es in Deiner Frage aber eher um das Plugin für den Loxberry. Daher solltest Du Deine Fragen besser im Thread des Plugin stellen, da das sonst alles durcheinander geht.
    ich bin der Meinung, dass jemand berichtet hat, dass der Google-Kalender nur noch über den privaten Link zum Kalender funktioniert. Du solltest diesen mal versuchen. Du sagst, dass es im Browser und im Loxberry funktioniert? Was kommt denn im Browser für eine Ausgabe?
    Du suchst nach einem Event der im Namen 6- enthält. Ist das richtig?
    ​​​

    Hallo Svethi,
    Ich lese hier sowohl im Skriptforum als auch im Plugin-Forum. Könnte es bereits eine Lösung geben, nur mit privaten Kalendern zu arbeiten?

    Ich habe eine Agenda, die nur öffentlich "funktioniert", daher die Frage. Danke im Voraus!

    PS: Diese Nachricht wurde in den Übersetzer geworfen, da ich Belgier bin. Hoffentlich wurden keine größeren Fehler getippt.

    Kommentar


    • #92
      I think each calendar has a private link in his settings. A use of user/passwort is not possible since google only use OAuth. OAuth will Not be included.

      Greeting Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

      Kommentar


      • #93
        Hallo zusammen, Vielen Dank Euch für diese vielen tollen Ideen. Vor Kurzem hat ein Bekannter erzählt, dass er gehackt wurde. Im Internet kursieren viele Tipps. Könnt ihr mir gerade bezüglich der Kalender weitere Vorkehrungen empfehlen?

        Kommentar


        • #94
          Hallo

          Möchte auch gerne den Kalender mit meinem Miniserver verbinden, geht das auch mit einem NAS Server? Hab da von Synology eine NAS zuhause auf der läuft auch ein Kalender mit Caldav und habe dort auch alle meine Termine von meinem Google Konto. Bin Schichtarbeiter und hätte gerne das mir der Miniserver verschieden Sachen erledigt vor Schicht beginn usw.
          Danke. Gruß Kelly

          Kommentar


          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau genommen einen Loxberry. Ein Raspberry Pi mit entsprechender Software.
            Es gibt hier auch Leute, die den Loxberry virtualisiert haben. Das könntest Du unter Umständen bei Dir auch. Allerdings gibt es keinen Support von den Loxberry Entwicklern dafür.

          • KellysChips
            KellysChips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke svethi für die Info. Mal schauen wie ich das mache.

          • KellysChips
            KellysChips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab mir jetzt einen Rasperry zugelegt und Loxberry drauf laufen. Google Kalender funktioniert auch soweit. Jetzt muss ich's nur noch im Miniserver programmieren. Vielen Dank für die super Anleitung.

        • #95
          Any idea on this error code I'm getting?


          file_get_contents(): SSL context creation failure
          { "": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "now": 386463516 }

          It used to work without any issues, has there been a change?

          Regards
          Ruben

          Kommentar


          • #96
            As described before. It’s a problem of PHP. You have to restart your loxberry.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X