Push Notifications & Firewall (Problem & Lösung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Push Notifications & Firewall (Problem & Lösung)

Hallo!

Anscheinend hatte bis jetzt nur ich das Problem mit der Anmeldung zu Push Notifications. Aber vielleicht hilft diese Info wem weiter - mich hat es graue Haare gekostet:

Fehler: Ich konnte mich nicht zu den Push Notifications anmelden (egal welches Endgeräte). Und in der Doku habe ich keine Hinweise darauf gefunden (http://www.loxone.com/dede/service/d...fications.html).

Lösung: Bei mir muss die IP 52.28.49.143 / TCP Protokoll freigegeben werden. Dann klappt die Registrierung sofort.

1.) Wenn ich die IP weiter offen lasse, bekomme ich Push Notifications im eigenen Lan/Wlan und außerhalb
    2.) Beim Deaktivieren der Regel, erhalte ich Push Notifications im eigenen Lan/Wlan aber nicht außerhalb.

Offen:
    - Kann das wer bestätigen?
    - Was ich einfach nicht nicht gefunden habe, ist der Port (würde gerne nur den Port offen lassen und nicht die "ganze" IP)

Danke Noizede
  • Gast

Hi

Musst du die IP ausgehend oder eingehend freischalten? Normale Router sperren ja eigentlich keinen ausgehenden Verkehr.

Viele Grüße,
    Michael

Kommentar

• Gast

Schönen Abend!

Sorry, habe ich vergessen -> ausgehend
      Ich filtere auch gerne ausgehend beim MS, da ich gerne weiß "wer mit wem" kommuniziert. Speziell wenn ich IPcams einsetze.

Und komme pro Minute auf 200 ausgehende Logs und möchte nur das wesentliche freigeben.

Bzw. habe ich den MS in einem isolierten Vlan laufen, daher auch jeden Zugriff einzeln geregelt. (er darf mal gar nichts, und bei Bedarf einzelne Services freischalten)
      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2016, 21:25.

Kommentar

Lädt...