Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Ich bin vor Kurzem umgezogen und habe meine Frau überreden können unsere neue Wohnung smart umzubauen Nun stellt sich mir die Frage welche Alternative es zu den allseits bekannten Philipps Hue gibt. Da der Preis doch recht happig ist wollte ich mich hier einmal erkunden und vielleicht eine etwas preisgünstigere Alternative finden.
Es wäre wünschenswert, dass es vielleicht auch ohne eine Bridge funktioniert, sodass wir nicht noch ein extra Gerät kaufen müssten (denn die Renovierung ist hier ja noch lange nicht am Ende ). Da meine Frau auch nicht ganz Technik-affin ist wäre auch eine leichte Bedienung in der App hilfreich!
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und liebe Grüße!
1. Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe bzw. ob du hier die richtigen Leute für eine Antwort findest.
Geht es dir nur um günstigere Alternativen zu den Philips HUE Lampen oder hat dein Projekt „gesamtheitlich“ auch etwas mit Loxone zu tun?
Alternativen zu Hue sind z.B. Luke Roberts, Elgato Avea, Innr Lighting, Osram Lightify, Belkin WeMo und IKEA TRÅDFR
2. FAQs, Tutorials, HowTo's --> „Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.“
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar