Virtueller UDP Eingang „reset“

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Virtueller UDP Eingang „reset“

Liebe Gemeinde
    ich habe mir über Zigbee und Node-red einige Aqara Opple Taster ins System gebaut. Eigentlich klappt alles sehr gut. Die Befehle sind 1001, 1002 etc. je nach dem, welcher Taster wie lange gedrückt wird. Also konkret z. B. Wenn ich die linke Taste einmal drücke kommt 1002. das Problem ist einfach, dass dieser Status bleibt auch wenn ich die Taste loslasse. Wenn ich sie erneut drücke kommt wieder 1002.
    da ich aber natürlich nach dem loslassen wieder zurücksetzen will suche ich nach einer Lösung, wie ich mit einer Verzögerung einen Befehl erzeugen kann, der mir den virtuellen UDP Port zurücksetzt oder auf einen anderen Wert, der nicht benötigt wird.
    hat da vielleicht jemand einen guten Tipp?
    herzlichen Dank
    Andreas
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Sofern in Loxone für jeden Wert ein UDP Eingangsbefehl angelegt wird und dieser auf Digital gestellt ist, gibt er nur einen Impuls weiter.
    LG Romildo

Kommentar

• Leigh
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 722

Hab im MQTT Gateway genau für den Fall bei dem jeweilige Topic ein „Reset After Send“ angewählt.
      Das kannst du bei den Transmissions einstellen in dem du „Show Advanced Table Information“ anhakst.
      Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

Lädt...