ich überlege mir gerade die beste Lösung mit dem höchsten WAV-Faktor für meine Türklingel. Derzeitiger Stand ist dass ich über die Loxone Intercom eine Video- und Sprechverbindung intern hinbekommen habe. Die Bedienung über Loxone App (Android) + Tablet funktioniert soweit, aaaaber:
Wenn sich das Tablet in den Ruhemodus begiebt wird kein klingeln mehr ausgegeben. Es wird lediglich ein Benachrichtigungston der App Benachrichtigungen ausgegeben. Mach ich da was falsch oder muss das Tablet dauern "an" sein? Alternativ hab ich mir einen normalen Türgong überlegt, hab aber keinen Plan wie ich den im Nachhinein verkabeln soll.
Für kurze Infos wäre ich sehr dankbar!
Ich habe mir als "Türgong" jetzt ein Bose Soundlink Mini 2 geleistet. Bis jetzt funktioniert die Kombi: Home24-MediaPlayer-->Tasker-->Bluetoothlautsprecher ganz gut. Vorteil beim Bose Mini ist dass ich das handliche Teilchen überall mitnehmen kann und gleichzeitig Radio/Musik laufen lassen kann. Wenn man sich aber den Gesamtaufwand ansieht nur um eine Türklingel zu realisieren ist das wirklich grenzwärtig... Männerspielzeug halt. Von der Loxone Intercom bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte eine bessere usabilty zwischen der Intercom und der Loxone-App erwartet. Jetzt muss ich das Tablet umständlich mit Tasker erst aufwecken... Naja vielleicht wirds ja noch. Der WAF-Faktor hat sich jetzt wenigstens gesteigert.
Kommentar