Der Energieflussmonitor zeigt bei Erzeugergruppen den Hauptzähler als Verbraucher an.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentinz
    Azubi
    • vor 5 Tagen
    • 4

Der Energieflussmonitor zeigt bei Erzeugergruppen den Hauptzähler als Verbraucher an.

Hallo, ich hoffe das mir jemand mit meinem Problem mit dem Energieflussmonitor helfen kann.

Der Energieflussmonitor zeigt bei einer gruppe aus Erzeugern den Hauptzähler (PV Anlage) als Verbraucher an.
    Der Hauptzähler allein funktioniert, das Problem tritt erst auf wenn ich Subzähler hinzufüge.
    Sobald ich zum Hauptzähler (PV Anlage) eine Subzähler hinzufüge, ändert sich der Typ von Erzeuger auf Verteiler und er wird als Verbraucher angezeigt.
    Ist das ein Bug oder mache ich bei der Einstellung etwas falsch?
    Vielleicht gibt es auch einen Workaround.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-11-26 143543.png Ansichten: 0 Größe: 52,8 KB ID: 473991

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-11-26 143626.png Ansichten: 0 Größe: 36,8 KB ID: 473992Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-11-26 143704.png Ansichten: 0 Größe: 28,3 KB ID: 473993
    Zuletzt geändert von Valentinz; vor 4 Tagen.
Lädt...