Verwaltetes Tablet bei aktiver Alarmanlage sperren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abandibi
    Smart Home'r
    • 03.02.2019
    • 87

Verwaltetes Tablet bei aktiver Alarmanlage sperren

Kann man ein verwaltetes Tablet auf irgendeine Art sperren?

Die Idee wäre, wenn die Alarmanlage aktiv ist, dass das Tablet komplett gesperrt ist. Ich habe bei mir Zentral ein Tablet, das Zugriff auf alles im Haus hat. Ich möchte ja zb die Türe aufmachen können oder natürlich meine Kameras rund ums Haus am Tablet sehen. Es braucht daher die Berechtigungen.

Hat jemand eine Idee?

Danke erstmal.
  • Bütti
    Azubi
    • In den letzten 4 Wochen
    • 9

Zitat von Abandibi

Die Idee wäre, wenn die Alarmanlage aktiv ist, dass das Tablet komplett gesperrt ist. Ich habe bei mir Zentral ein Tablet, das Zugriff auf alles im Haus hat. Ich möchte ja zb die Türe aufmachen können oder natürlich meine Kameras rund ums Haus am Tablet sehen. Es braucht daher die Berechtigungen.

Hat jemand eine Idee?

Danke erstmal.
    Vielleicht nicht direkt die schönste Lösung, aber vielleicht die Bildschirmhelligkeit auf 0 % stellen?

Kommentar

• Noschvie
      MS Profi
      • 24.09.2018
      • 632

Feature Request an Loxone senden … sperren und abdunkeln zb bei Abwesenheit

Kommentar

• Grestorn
        MS Profi
        • 11.07.2022
        • 574

Zitat von Abandibi

Hat jemand eine Idee?

Danke erstmal.
        Normal stellt man den Alarmbaustein so ein, dass das Visualisierungs-PW eingegeben werden muss, um die Alarmanlage zu entschärfen.

Wenn Du also mit dem Tablett nicht ständig irgendwelche Visualisierungs-Änderungen vornimmst, bei denen man das PW brauchst, kannst Du Dein Problem einfach über diese Weise lösen ohne Kopfstände.

Kommentar

• justStefan
          Extension Master
          • 24.08.2021
          • 100

Der Nachteil ist halt, dass man dann nicht die Alarmanlage aktivieren kann übers Tablet, ohne jedes Mal das Passwort eingeben zu müssen.

Kommentar

• dasquiddi
            Smart Home'r
            • 21.01.2021
            • 72

Das geht such über einen Tasterbsustein der dann auf die Alarmanlage geht. Dieser kann dann auch z.B. nur Scharf stellen

Kommentar

Lädt...