Beschattung zentral außer Terrassentür

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • a.stecher
    Smart Home'r
    • 03.11.2015
    • 73

Beschattung zentral außer Terrassentür

Hallo Zusammen,
    habe eine Anforderung und überlege schon ne ganze Weile, wie ich das lösen könnte.
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee.....?

Konstallation:
    - alle Rollos sind zentrale im Beschattungsbaustein konfiguriert
    - wenn man nun einen zentralen Taster z.B. im Flur betätigt, sollen alle Rollos auf und ab fahren
    - es gibt einen Impuls Sonnenuntergang, der die Rollos schließt
    - allerdings soll hierbei die Terrassentür offen bleiben
    - d.h. sowohl in der App, als auch über Taster sollen alle Rollos (inkl. Terrassentür) sichtbar und bedienbar sein
    - nur beim einmal täglichen Sonnenuntergang-Impuls soll die Terrassentür ausgeschlossen werden

Wie könnte ich das lösen?
    Ich dachte schon an einen, sagen wir mal 1 Minute verzögerten Impuls, um nach Sonnenuntergang die Terrassentür wieder zu öffnen; das scheint mir aber eine eher unschlaue Lösung zu sein.

Danke&Gruß
    Alex
  • a.stecher
    Smart Home'r
    • 03.11.2015
    • 73

Habe meine Frage aus versehen im falschen Bereich erstellt, wie verschiebt man das nach "Software..."?

Kommentar

• SAWbri
      Extension Master
      • 07.05.2017
      • 112

Du könntest den Impuls Sonnenuntergang an den off Eingang deiner Terassentür hängen. Bin mir nicht, sicher, ob das auch die zentralen Befehle blockiert, aber würde davon ausgehen. Wahrscheinlich muss dazwischen noch ein Monoflop mit 1s oder so, damit der Befehl sicher blockiert wird.
      Grüße
      SAW

Kommentar

• Dütt
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2019
        • 437

Einfach nochmal einen Zentralem Jalousiebaustein anlegen alles gewünschte Fenster auswählen und hier dann deinen Sonnenuntergang anschließen.
        hacken für in Visu verwenden raus.

Kommentar

• a.stecher
          Smart Home'r
          • 03.11.2015
          • 73

Top, Danke euch für die Ideen, hat funktioniert.

Kommentar

Lädt...