App User als User ID in Loxone Config

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tpk
    Smart Home'r
    • 20.11.2016
    • 95

App User als User ID in Loxone Config

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei für unseren neuen Wallboxen die Logik zusammenzubauen, Ladevorgänge werden bei PV Überschuss automatisch gestartet, oder alternativ via App. Nun wäre es schön (und meiner Meinung nach auch pragmatisch) einfach den eingeloggten App User als UserID an die Wallbox zu übergeben, aber ich finde nirgends eine Variable oder dergleichen was man dafür verwenden könnte, oder überseh ich es einfach?
    Bzw. evtl. hat jemand anderes eine Idee dafür?

LG
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 457

Radiotasten + Statusbaustein Textausgang wäre eine Idee, aber halt nicht so elegant und automatisch
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, 2x BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-464-8G, Unifi, Shelly

Kommentar

• tpk
      Smart Home'r
      • 20.11.2016
      • 95

Ja an das hab ich auch schon gedacht, aber hat halt auch viel fehler (oder vergessen werden) potential
      Auch irgendwie traurig das man bei Loxone nicht den eingeloggten User als Variable auslesen kann.. wäre ja auch für andere Dinge interessant (Haustüre via App geöffnet, etc..)

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 457

Ja, das stimmt leider
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, 2x BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-464-8G, Unifi, Shelly

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 4044

Hallo tpk

Irgendwo sollte es diesen Wert (App User) geben, steht ja auch zb im Aktivitätsprotokoll der Lichtsteuerung.
          In der Config nicht verfügbar, leider.

Florian

Bitte macht es verfügbar in der Config, es macht sehr vieles einfacher dadurch.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...