ich habe am Wochenende endlich meine Aermec SLG500W (Gree) erfolgreich über ewpe-smart-mqtt direkt in Loxone integriert und vollständig zum Laufen gebracht. 🎉
Die Kommunikation läuft dabei wie folgt:
Aermec (Gree) ↓ WiFi-Modul ↓ ewpe-smart-mqtt ↓ MQTT ↓ Loxone
Geplant wäre unter anderem:
- [] Installation von ewpe-smart-mqtt
[] Einrichtung des MQTT-Brokers
[] Anbindung der Klimaanlage
[] MQTT-Topics und deren Bedeutung
[] Einbindung in Loxone
[] Visualisierung und Bedienung - Tipps und bekannte Stolperfallen
Da die Anleitung vermutlich etwas umfangreicher wird, würde ich diese eher auf GitHub oder als Obsidian-Markdown bereitstellen. Ein einzelner Forumsbeitrag wäre dafür wahrscheinlich etwas unübersichtlich.
Falls Interesse besteht, stelle ich die komplette Dokumentation mit Beispielen und Konfigurationsdateien zusammen.