Problem mit schnellem Tasten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Problem mit schnellem Tasten

Hallo , ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wenn ich in meinem Haus , 1xMiniserver , 4x Dimmer Extension und 1x Relais Extension in einem beliebigen Raum ganz schnell taste wirkt es sich aus wie Zentral aus . Ich benutze handelsübliche Taster. Kennt jemand die Ursache?
    Gruß Matti
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3300

Hast du einen screenshot von dem entpsrechenden Teil der Programmierung?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "ganz schnell tasten" und "Zentral aus".
    Ein bisserl mehr Info wäre nett. Was bedeutet "ganz schnell tasten"? Stellt du dich zum Taster und versuchst mit der Hand jede 0,2s zu klicken und erwartest irgendwas bestimmtes von der Steuerung?

Kommentar

• BSiege
      LoxBus Spammer
      • 04.10.2015
      • 250

https://www.loxone.com/dede/kb/lichtsteuerung/ DREIFACHKLICKFUNKTION

Wird an einem der Eingänge I1-I12 oder S1-S8 ein Dreifachklick erkannt, so werden alle Ausgänge der Lichtsteuerung zurück gesetzt. Weiters wird am Ausgang RaQ ein Impuls ausgegeben.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Gast
        Hallo Matti
        Jede mechanische Taste prellt beim Betätigen. Das heisst, sie schaltet bei Betätigung in sehr kurzer Zeit mehrmals ein und aus.
        Dies könnte dazu führen, dass für Loxone ein Doppelklick erkannt wird.
        Sollte dies in Deinem Fall die Ursache sein, könntest Du in den Einstellungen des Eingangs, unter Empfindlichkeit Minimaler Zeitabstand, die Zeit etwas hochsetzen.

LG Romildo

Kommentar

• Gast

Hallo , vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem ist mir nur per Zufall aufgefallen. Die Steuerung funktioniert soweit super , nur eben wenn man irgendeinen Taster schnell dauertastet geht das Licht komplett aus . Kann man die Doppel bzw Dreifachklickfunktion deaktivieren?
          Gruß Matti

Kommentar

Lädt...