Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Entwicklung node-red-contrib-loxone für node-red

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,

    wie schon gelesen tritt der Fehler Miniserver connection error: Socket Error: undefined ERR_STREAM_WRITE_AFTER_END (1006) auch bei anderen Nutzern auf.
    Auch ich habe diesen seltsamen Fehler und kann leider gar keine Daten abrufen noch etwas an den Miniserver schicken.

    Zu meinen System:
    • Raspberry PI 3+ : mit Node-Red, nodeJS Version, 16.13.1
    • Miniserver Gen 1: Firmware 12.2.11.5

    Folgendes habe ich versucht:
    • Normale Installation mit der Version 0.10.11
    • Anschließend wurde von mir einfach eine Testlogik gebaut um die Verbindung zum Miniserver zu prüfen.
    • Nach Eingabe und Aktualisierung wird auch schon die Struktur des Miniservers geladen. Das passt ja bis dahin.
    • Um zu testen, ob dann auch wirklich etwas beim Miniserver ankommt, wurde dann die Logic deployed.
    • Nach dem deploy Vorgang besteht keine Verbindung mehr zum Miniserver, die Struktur kann nicht mehr geladen werden bzw. es erscheint der Text connection closed und im Debug wird der Fehler Miniserver connection error: Socket Error: undefined ERR_STREAM_WRITE_AFTER_END (1006) jede Sekunde geschrieben.
    • Damit der Debuglog nicht durchläuft, habe ich zuerst versucht, nur das eingefügte Node zu löschen und neu zu deployen, zeigte aber keine Wirkung, der Fehler wurde weiter in den Debug geschrieben. Auch löschen des Miniservers in den Einstellungen und entfernen der Palette stoppten den Fehler nicht. Nur der komplette Neustart des Raspberry pis.
    Anschließend nach dem Neustart des Systemes habe ich noch mal versucht eine Verbindung zum Miniserver aufzubauen durch Neuinstallation etc. wieder gab es denselben Fehler.

    Um zu prüfen, ob vielleicht ein Passwort oder Benutzerrechte Problem besteht, wurden noch mal alle Rechte gecheckt und neu in den Miniserver geladen. Keine Besserung.
    Um zu prüfen, ob es möglich ist, etwas vom Miniserver zu bekommen, versuchte ich einfach einen GET mit dem Programm Postman und dem URL http://USER:PW@IP/data/LoxAPP3.json.
    Die gesamte Json Struktur des Miniservers wurde sofort zurückgegeben.

    Weiß jemand an, was das Problem liegen kann? Ist es mit dem Miniserver Gen 1 nicht mehr möglich? Ich hatte vor 1 Jahr ca. einen Test für das Nutzen der Sprachsteuerung mit Node-Red und Loxone am Laufen, wo alles funktionierte (Verbindung zu Miniserver). Musste dann aber kurzfristig das Raspberry pi das dort verwendet wurde, für etwas anderes hernehmen und bin bis vor einer Woche nicht mehr dazu gekommen, noch einen Versuch zu starten.

    Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Christian

    Kommentar


    • pmayer
      pmayer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist super. Aber ein Pull-Request wäre klasse gewesen.

    • Noiron
      Noiron kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider kenne ich mich mit GIT überhaupt nicht aus, evtl. könnte man den Inhaber des Repository kontaktieren, dass das ursprüngliche node-red-contrib-loxone auch dieses Update bekommen kann? Oder gibt es einen GIT Befehl, der die Unterschiede ausfindig machen und ggf. einen merge vollziehen kann?

    • pmayer
      pmayer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Er siehst das, weil ich aus seinem Repo den Pull-Request in meins gemacht habe: https://github.com/codm/node-lox-ws-api/pull/2
      Es ist super, dass das Problem von denen angegangen wurde weil DAS ist open-source.

      Das einfachste wäre aber gewesen, wenn er den Pull Request selbst angetippt hätte damit ich es aufnehmen kann. So hab ich es jetzt erst gemacht, quasi ein halbes Jahr später... Hab die Jungs eingeladen bei codm/node-lox-ws-api mitzumachen.
      Das wiederrum ist ja auch nur ein Fork von alladdin/node-lox-ws-api, da der sich nicht mehr drum gekümmert hat.

      Auch noch mal in https://www.loxforum.com/forum/softw...128#post344128 geschrieben.

  • Deine besagte Fehlermeldung ist nur das Ergebnis eines vorherigen Problems. Wenn die Verbindung zum Miniserver getrennt wird/zusammen bricht, ist es nur logisch, dass dann folgenden Daten an den MS mit diesem Fehler quittiert werden … hier wäre zu klären, wieso die Verbindung zum MS zusammenbricht, oder gar nicht erst richtig aufgebaut wird. Kann schon allein ein Problem in Deinem Netzwerk sein, da die Verbindung über Websocket hergestellt wird. Das kann hier aber keiner wissen
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • Das ist aber nicht der Fehler hier, oder?

      Hi, I am trying to get up and running node-red with my loxone miniserver, but the moment I set the miniserver details, nodered starts crashing.. I am getting this error: TypeError: Cannot read prop...

      https://allgeek.de/

      https://twitter.com/pregopm, https://github.com/codmpm/
      https://github.com/codmpm/node-red-contrib-loxone
      https://github.com/codm/wifi-pixel-controller

      Kommentar


      • Hallo,

        schaut nach demselben Fehler aus. Die Fehlermeldung Miniserver connection error: Socked Error: undefined ERR_STREAM_WRITE_AFTER_END (1006) bekomme ich jede Sekunde.
        Hab auch mit den Benutzerrechten rum probiert Fehler bleibt bestehen.

        @svethi
        hab mein gesamtes Netzwerk noch mal überprüft, ob es da igendwas geben kann, das die Websocket Verbindung stören/abbrechen kann. Leider auch durch ausschalten/trennen möglicher Übeltäter nichts gefunden und der Fehler wurde dadurch nicht behoben.

        LG
        Christian

        Kommentar


        • Funktioniert der Workaround bei dir?
          Hi, I am trying to get up and running node-red with my loxone miniserver, but the moment I set the miniserver details, nodered starts crashing.. I am getting this error: TypeError: Cannot read prop...

          https://allgeek.de/

          https://twitter.com/pregopm, https://github.com/codmpm/
          https://github.com/codmpm/node-red-contrib-loxone
          https://github.com/codm/wifi-pixel-controller

          Kommentar


          • Hab jetzt eine alte Sicherung in den Miniserver geladen war vom Juli 2018. Die Benutzer wurden vor der Version 10 erstellt.
            Siehe da auf einmal funktioniert der Verbindungsaufbau wieder. Wie im Kommentar vom Github beschrieben, hat das aber nichts mit dem Sicherheitsanzeiger zutun. Den hab ich bei den alten Benutzern im Programm auch.

            Werd jetz mal mein Programm durchgehen und alle Änderung vom neuen ins alte übertragen. Benutzer mal nicht anfassen :-)

            LG
            Christian
            Zuletzt geändert von Warwulf; 03.01.2022, 13:40.

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              ich nutze das Modul seit langem sehr gerne. An einer Sache beiße ich mir jedoch die Zähne aus, und wollte euch um Hilfe bitten.
              Immer wenn ich etwas neues in NodeRed deploye, senden die Control in-Bausteine von Loxone Ihren Wert.

              Beispiel in meinem Bild: Es handelt sich um den Reed der Briefkastenklappe, der wiederum an einem DI hängt.
              Normalfall: Klappe wird geöffnet, Control In Node sendet 1 und trigggert den weiterne Flow.

              Doof nur, dass eben bei jedem neuen Deploy diese 1 gesendet wird. Das geht mir auch mit anderen Nodes so, Zum Beispiel den Status der Alarmanlage habe ich an einen LED-Stripe gekoppelt.
              Logisch, nun triggert die Control in Node bei jedem Deploay den Flow, der den Stripe einschaltet.

              Meine Überlegung war nun, da irgendeine Node dazwischen zu setzen, um diese Fälle heraus zu filtern, habe da aber einen Knoten im Kopf.

              Danke für eure Ideen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-02-14 um 18.27.58.png
Ansichten: 990
Größe: 342,7 KB
ID: 338129

              Kommentar


              • pmayer
                pmayer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mach mal keinen "Full-Deploy" (Vollständig) sondern nur "geänderte Flows".

                Bei einem Full-Deploy werden alle Verbindunden neu aufgebaut. Der Websocket vom Miniserver, der hier genutzt wird, sendet beim Verbinden _jeden_ Status. Beim Deploy mit "geänderten Flows" wird die Verbindung nicht neu aufgebaut und nicht alle Werte neu übertragen.

                Dein Flow sollte aber natürlich auch damit klar kommen, wenn die Verbindung aus anderen gründen mal neu aufgebaut werden muss. Schau dir dazu mal den RBE-node an. Wenn ich mich recht entsinne, kann der nur geänderte Werte durchlassen.

              • michael287
                michael287 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                pmayer Danke, genau sowas wie sie RBE Node hatte ich dafür gesucht.
                Ein voller Reload kann bei mir ab und an schon mal vorkommen, zum Beispiel, wenn der Docker Container, in dem NodeRED läuft, neugestartet wird.
                Werde das bald mal so testen..!

            • pmayer
              Lenardo
              Sorry hab jetzt aus versehen den Post gelöscht. Zu der letzten Schaltung hatte ich einen Fehler drinnen man sollte "Pulse" richtig schreiben.
              So hab jetzt testhalber mal den Button Baustein genommen und Pulse eingegeben funktioniert sehr gut. Nur leider zickt Alexa rum und ich habe keine Ahnung warum...?

              node-red-contrib-virtual-smart-home installiert und den Skill bei der Alexa app geladen meine Daten eingegeben und verbindet sich. In der App gleich die Glühbirne da nur leider Schaltet diese nicht ? Weiß da einer Rat ?

              Mfg Bernd

              Edit: Bild 2 habe ich nur meine Email entfernt für den screenshot
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Snues
                Snues kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                pmayer
                Hab mir gerade den Change-Node angesehen könnte funktionieren nur habe ich keine Ahnung was man bei Suchen reinschreiben soll? Beim ersetzen wäre klare auf "Pulse".

                romildo
                Ähm hilf mir bitte mal schnell ich stehe auf der Leitung...?

              • romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich gehe davon aus, dass Du im control out node "Licht Büro" einen Virtuellen Eingang von Loxone ausgewählt hast.
                Diesen Eingang musst Du in Loxone auf Digital stellen.
                Also in den Eigenschaften vom Virtuellen Eingang unter Einstellungen das Feld "Als Digitaleingang verwenden" anhaken.

              • Snues
                Snues kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                romildo

                Ja habe ich. Habe es gerade nochmals kontrolliert ob ich auch den Haken nicht vergessen haben. Bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen Dot zulege und die anderen Nodes bzw Ha Bridge teste. Irgendeine eine Methode muss ja funktionieren...

                So na endlich habe ich es mal geschafft die Büro Lampe mit der Alexa zu schalten und zwar mit dem Baustein "Change"
                Dazu braucht man aber keinen Virtuellen Eingang geht auch so. Danke für die Unterstützung
                Zuletzt geändert von Snues; 03.03.2022, 15:07.

            • Hätte auch noch mal eine Frage

              wenn ich kurz hintereinander den Miniserver neu starte verbindet das node-red Plugin nicht mehr automatisch mit den Miniserver (nach einen Neustart/deploy läufts dann wieder)
              kann ich das irgendie abfangen, da wenn ich es nicht gleich behebe meine Statistiken im Eimer sind und ein paar Geräte nicht mehr wollen

              ist das gleiche bei meinen 2 node-red installationen

              Kommentar


              • Tico
                Tico kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe das gleiche Problem. Normalerweise braucht es ein paar Miniserver-Speicherungen hintereinander, bevor die Node-Red-Verbindung abbricht.
                Es wäre gut, einen Virtual Output Post-Befehl zu haben, der eine Neuverteilung an die Node-Red-Instanz sendet.

                d.h.. 'Pulse on Reboot' vom Miniserver sendet den Befehl Virtual Output an Re-Deploy.

                Ich bin nicht vertraut mit POST-Befehlen, um dies zu tun.

            • Soeben wurde node-red-contrib-loxone 0.10.12 released.

              Ich habe node-lox-ws-api mit Code von einem Fork (https://github.com/arsiesis/node-lox...commits/master) geupdatet und ich hoffe, dass dadurch dieser Fehler hier behoben ist: https://github.com/codmpm/node-red-c...xone/issues/58

              Testet das bitte ausführlich und gebt feedback. Kann kurzfrist die Änderung wieder zurücknehmen, falls es Problem gibt.
              Bei mir lief alles ohne Probleme in einem aktuellen node-red.
              https://allgeek.de/

              https://twitter.com/pregopm, https://github.com/codmpm/
              https://github.com/codmpm/node-red-contrib-loxone
              https://github.com/codm/wifi-pixel-controller

              Kommentar


              • pmayer
                pmayer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für euer Feedback.

              • Noiron
                Noiron kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                pmayer Danke für deine Mühe und das Update! Läuft auch bei mir alles problemlos wieder mit der "Hauptversion" von node-red-contrib-loxone 0.10.12

              • Klartext
                Klartext kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Problem ist bei mir behoben
                Vielen Dank für deinen Einsatz

            • Guten Tag die Damen und Herren,

              mir glüht der Kopf und ich weiß nicht so recht wo Ich anfangen soll.

              Ausgangslage ist Miniserver und Node Red funktionieren aber ich weiß in keinerlei Hinsicht wie ich die Rolläden sprachlich nun Ansteuern kann und aber auch mit den Schalter weiterhin betätige kann. Würde mir jemand vllt der das schon erfolgreich umgesetzt hat mal als fertige Json Datei zeigen? Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe. % Steuerung wäre schön muss aber nicht, was toll wäre wenn Ich evt Beschatten auf Zuruf und Auf/Zu.

              Liebe Grüße,

              ein verzweifelter im Loxone Dschungel (Chris)

              Kommentar


              • Klartext
                Klartext kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schreib doch erst mal genauer was du womit machen willst

            • Connection Closed - leider nun auch bei mir ein Problem!


              Ich hatte nun auch schon 2 mal das Problem, dass der Node Red Loxone Node die Connection zum Miniserver verloren hat, beim 2. mal ganz sicher nach dem Einspielen der Config, beim ersten mal war es mit 90% Wahrscheinlichkeit auch so.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Greenshot 2022-06-11 12.49.28.png Ansichten: 0 Größe: 13,4 KB ID: 349552

              Bei mir ist das Problem neu seit ich einen MS Gen 2 verwende!

              Davor kannte ich das Problem nicht, also vermute ich hier stark einen Zusammenhang.

              Umfrage - wer kennt das Problem?
              Und wer von euch, die das Problem kennen, hat einen MS Gen 2 wer einen MS Gen 1?
              Könnt ihr das in den Kommentaren schreiben bitte?

              pmayer - ich glaube du hast nach wie vor einen MS Gen 1, oder? Könnte es etwas damit zu tun haben?


              Hier der output von node-red-log (wenig hilfreich fürchte ich - und ja, weil das Garagentor über Node Red nicht mehr geht, bin ich draufgekommen)

              Code:
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 09:54:29 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              9 Jun 15:28:26 - [info] [loxone-control-out:Tor auf] 9870952f.6843c was triggered but miniserver is not connected.
              
              10 Jun 14:25:35 - [info] [loxone-control-out:Tor auf] 9870952f.6843c was triggered but miniserver is not connected.
              
              10 Jun 14:25:58 - [info] [loxone-control-out:Tor auf] 9870952f.6843c was triggered but miniserver is not connected.
              
              10 Jun 16:05:22 - [info] [loxone-control-out:Tor auf] 9870952f.6843c was triggered but miniserver is not connected.
              
              10 Jun 22:24:19 - [info] [loxone-control-out:Tor auf] 9870952f.6843c was triggered but miniserver is not connected.
              
              11 Jun 08:05:12 - [info] [loxone-control-out:Tor auf] 9870952f.6843c was triggered but miniserver is not connected.
              Zuletzt geändert von maxw; 11.06.2022, 11:50.

              Kommentar


              • maxw
                maxw kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tico - thank you, here https://discourse.nodered.org/t/how-...ically/12993/6 is a solution that just restarts the flows

              • maxw
                maxw kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tico your flow has issues...
                On deploy of flows, connection is closed with this message: "connection closed: Normal connection closure"
                In your flow, this also may retrigger a restart of Node Red. You should ignore this closed action.
                And also it restarts at the message: "connection closed: reconnecting"
                This also sould be ignored, if it is the first time after "connection closed: Normal connection closure"
                So its getting a little complicated to provide a solution that handles all possibilities...
                Zuletzt geändert von maxw; 11.06.2022, 14:04.

              • Klartext
                Klartext kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hatte das Problem früher bei MS v1 und v2

                Seit dem letzten Update hatte ich es 2 mahl und ist bei mir wesentlich besser geworden aber existent anscheinend noch

            • So, ich konnte das Problem jetzt reproduzieren
              Nach ein parr mal Speichern im Miniserver, wo der reconnect funktioniert hat, passiert nun kein reconnect mehr und das steht im log file


              Code:
              Websocket Connection closed: 1000 normally closed
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: normally closed (1000)
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:22 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              ...... einige 100 Einträge ....
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] Miniserver connected (192.168.178.230:80) using Token-Enc
              
              11 Jun 15:20:40 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] got structure file 2022-06-11 15:20:19
              Und danach geht nichts mehr weiter


              Wenn ich dann die Flows deploye / neu starte, geht es so weiter

              Code:
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] Stopping flows
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] [udp out:Miniserver] udp output stopped
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] [udp out:Miniserver UDP] udp output stopped
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] [udp in:Restart Miniserver] udp listener stopped
              
              Websocket Connection closed: 1000 Normal connection closure
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: Normal connection closure (1000)
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] connection closed: reconnecting
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] Stopped flows
              
              11 Jun 15:28:31 - [info] Starting flows
              
              11 Jun 15:28:32 - [info] Started flows
              
              11 Jun 15:28:32 - [info] [udp in:Restart Miniserver] udp listener at 0.0.0.0:6666
              
              11 Jun 15:28:32 - [info] [udp out:Miniserver] udp ready: 192.168.178.230:7770
              
              11 Jun 15:28:32 - [info] [udp out:Miniserver UDP] udp ready: 192.168.178.230:7771
              
              11 Jun 15:28:32 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] Miniserver connected (192.168.178.230:80) using Token-Enc
              
              11 Jun 15:28:32 - [info] [loxone-miniserver:bda880d5.2d4e98] got structure file 2022-06-11 15:20:19

              pmayer - kannst du damit etwas anfangen?
              Zuletzt geändert von maxw; 11.06.2022, 14:30.

              Kommentar


              • Hallo,

                Ich habe auch einen Miniserver Gen.2 und das selbe Problem. Wann genau das passiert, kann ich nicht sagen.

                Nach mehrmaligem Speichern in den MS könnte es sein.

                Viele Grüße,
                Christian

                Kommentar


                • Ich habe auch einen gen.2 und hate das Problem gestern nach einem Miniserverupdate.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X