Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kompromittiertes Passwort?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] Kompromittiertes Passwort?!

    Mein Browser (Safari auf iMac) zeigt mir auf der Startseite folgende Nachricht an:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-06-01 um 11.09.50.png
Ansichten: 319
Größe: 166,4 KB
ID: 348918

    Was bedeutet das? Gibt es ein Problem mit der Datensicherheit in diesem Forum?
    Was ist zu tun?

  • #2
    Soweit ich weiss, durchforstet Apple ebenfalls die typischen Seiten wo man Passwörter, Benutzernamen usw finden könnte und gibt an Hand dieser Daten dann solche Warnungen raus.

    Soll wohl bedeuten dass dein PW/Nutzername irgendwo im Netz zu finden war/ist. Kann aber auch sein dass das Loxforum unbemerkt attackiert wurde und noch mehr Nutzer betroffen sind.

    So oder so würde ich die Warnung beachten und sofort das Passwort wechseln. Eventuell auch mal den Passwort-Manager deines iPhones/Mac öffnen und dort auch schauen wo Meldungen vorhanden sind. Diese dann ebenfalls ändern/in Ordnung bringen.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst am Mac in den Systemeinstellungen unter Passwörter all kompromittierten Passwörter sehen.
      Bei mir sind das einige aber alles nur interne IPs also nicht so schlimm. In mein Haus kommt man nur über VPN.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-06-01 12.17.10.png
Ansichten: 143
Größe: 169,1 KB
ID: 348930

      Kommentar


      • orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ... und durch die Haustür :-P

      • maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hoffentlich 😁
    Lädt...
    X