Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Signatur nicht editierbar?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] Signatur nicht editierbar?!

    @Mods, bin ich nur zu blöde, oder kann man die Signatur nicht ändern, oder zumindest erstmal eine eingeben?
    Komm da immer zu einem Error, dass keine Signatur vorhanden sei.

    Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

  • #2
    Hi svethi
    bitte um genaue Infos was du klickst (auch via PM oder Mail möglich) Wir schauen das gerne an.
    Gruss Zeki

    Kommentar


    • #3
      Also Zeki,

      Ich bin über das iPad mit dem Safari in mein Profil gegangen, und dann über Einstellungen und Konto zum Eintrag Signatur bearbeiten gegangen. Dann geht ein Div Overlay mit der Bearbeitungsmaske auf. Wenn ich da einen Text eingeben und bestätige kommt der Fehler.
      Gruß Sven
      Angehängte Dateien
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe kein ipad zum testen. Kann das jemand mal testen? Mit meinen Desktop Browsern funktioniert es.

        Kommentar


        • #5
          Hi Zeki,

          Tatsächlich, am Desktop mit Firefox geht es.
          Ich dachte schon ich bin nicht in der Lage dazu ;-)

          Gruß Sven


          Mal eben von unterwegs ...
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

          Kommentar


          • simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich habe zwar eine Signatur, aber wo finde ich die nochmal zum editieren?

        • #6
          Schau mal hier (hab's etwas "hingezittert")


          Zuletzt geändert von KapeOne; 09.01.2022, 12:18.
          Grüße
          Klaus
          ----------------------------
          KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

          Kommentar


          • simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke dir!!!
            mit welchem prog machst Du das Desktop video? Das ist ja klasse

          • KapeOne
            KapeOne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich nutze seit Jahren Snagit (https://www.techsmith.de/snagit.html) - allerdings nicht kostenlos ;-)

          • simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke

        • #7
          Kann vielleicht nochmal jemand hier posten wie man die Signatur erstellt/ändern kann ich kann das obige Video in One Drive nicht mehr finden. Und nebenbei bin ich zu blöd das in meinem Profil zu finden.....
          Zuletzt geändert von Woina; 09.01.2022, 11:16. Grund: Rechtschreibfehler
          1xMiniserver(Gen1),1x Tree Ext,5x Relay Extension,1x Extension,1xAir Base,13xRGBW Dimmer Tree,1x Enocean Extension.
          EFH BJ 2018 , IDM Wärmepumpe

          Kommentar


          • #8
            Hab das Video mal auf einen anderen Cloud-Speicher gelegt;-)

            Grüße
            Klaus
            ----------------------------
            KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

            Kommentar


            • Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einmal ging der Link, beim zweiten Mal nicht mehr.

              Zum Thema selbst:
              Am Mobilgerät wird der Bearbeiten-Bleistift nicht angezeigt, es geht also nur am Desktop.

            • KapeOne
              KapeOne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              übersehen, dass es bei IONOS nur eine bestimmte Anzahl Downloads gibt - hab ich mal hochgesetzt ;-)

          • #9
            Danke Euch nur leider ist es so das wie Christian schreibt bei mir der Bleistift weder mobil noch per Desktop erscheint. Hab Firefox und Chrome benutzt. und sogar zwei verschiedene Rechner.
            Kann es sein das man das erst ab einer bestimmten Beitragshöhe machen kann?
            1xMiniserver(Gen1),1x Tree Ext,5x Relay Extension,1x Extension,1xAir Base,13xRGBW Dimmer Tree,1x Enocean Extension.
            EFH BJ 2018 , IDM Wärmepumpe

            Kommentar


            • KapeOne
              KapeOne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was meinst du mit "ab einer bestimmten Beitragshöhe machen kann" ?

          • #10
            Ich dachte das hängt vielleicht mit der Anzahl der erstellten Beiträge zusammen. Das man die Signatur erst ab 30 Beiträgen ändern kann oder so.
            War wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
            1xMiniserver(Gen1),1x Tree Ext,5x Relay Extension,1x Extension,1xAir Base,13xRGBW Dimmer Tree,1x Enocean Extension.
            EFH BJ 2018 , IDM Wärmepumpe

            Kommentar


            • #11
              Mittlerweile hab ich auch das herausgefunden:

              Man geht unter seinem Usernamen auf Benutzeinstellungen und dann auf Konto und dann in etwa in der Mitte kann man die Signatur verändern.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-09-08 214334.png
Ansichten: 103
Größe: 42,8 KB
ID: 357080
              Angehängte Dateien
              1xMiniserver(Gen1),1x Tree Ext,5x Relay Extension,1x Extension,1xAir Base,13xRGBW Dimmer Tree,1x Enocean Extension.
              EFH BJ 2018 , IDM Wärmepumpe

              Kommentar

              Lädt...
              X