Dimmerausgang reagiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

der null der lampe muss auch nicht unbedingt an die klemme direkt. es reicht aus, wenn der lampen "null" am gleichen potential haengt...

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 607

Naja... um einen anderen Fehler auszuschliessen, würde ich unbedingt die Lampe mal direkt an die Dimmer-Extension hängen und zwar mit dem Nullleiter (ist ja jetzt gem. Bild nicht über die Extension verbunden). Noch besser wäre sicher eine konventionelle Glühbirne zu bemühen. So habe ich das bei der Fehlersuche auch gemacht. Eine LED-Lampe hat schliesslich auch schon wieder Elektronik verbaut.

Kommentar

• Gast

Danke, dass ihr euch so mit dem Thema befasst. Die beiden N-Leiter haben direkt auf der Platine im Dimmer eine Brücke. Hat also keine Auswirkung, ob der N vom Verbraucher auch dort angeschlossen ist. Das war auch die Aussage vom Support.
        Eine baugleiche Lampe direkt an der Extention habe ich auch ausprobiert. Funktionierte auch bei 2 Auisgängen. Bei den anderen allerdings nicht. Komischerweise bei allen 3 Extentions das gleiche Problem. Variante mit Glühbirne hab ich noch nicht probiert. Hab einen Dimmer jetzt mal mit nach Hause genommen und werde es an meinem MS probieren und dort mal eine einfache Glühbirne betreiben

Kommentar

• Gast

will euch ein kleines Update geben. Wir haben eine Ladung Dimmer mit (teilweise) defekten Anschlusssteckern geliefert bekommen. Die Stecker haben keinen Kontakt bekommen. Scheinbar sind da keine Federkontakte eingebaut
          Da muss man erst mal drauf kommen.

Kommentar

Lädt...