Impulse nachholen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Impulse nachholen

besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Impulse, die an diesem Tage bereits erfolgt sind (Sonnenaufgang, Schaltuhr EIN usw.) nachgeholt werden können? Wenn man z.B. eine neue Konfiguration eingespielt hat?
    Ich hoffe, ich konnte euch mein Anliegen einigermaßen sinngemäß erklären
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Nein mit den Impulsen geht das bei neuen Konfigurationen nicht. Die kommen nur während 1 Sekunde.
    LG Romildo

Kommentar

• Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 944

Für solche Zwecke ist die Remanenz bei den Bausteinen. Hat nicht jeder Baustein, deswegen muss man eventuell Bausteine austauschen durch ähnliche mit Remanenz.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Die Remanenz funktioniert aber erst nach der ersten Speicherung in den Miniserver. Bei neuer Konfiguration somit erst ab dem Folgetag.
        Erfolgt der Impuls während dem man eine Programmänderung macht wird er vermutlich auch nicht greifen.
        Bei einem Stromausfall vor einem Impuls und Rückkehr nach diesem Impuls wird er auch nicht erkannt.
        Für wirklich wichtige Aufgaben würde ich den Impuls nicht nehmen.
        Dies nur so als Ergänzung.
        LG Romildo

Kommentar

• Gast

das mit der Remanenz ist mir schon klar. Aber insbesondere bei einer neuen Programmierung wäre es schon interessant, wenn man die Impulse nachholen könnte.
          Dadurch, dass wir den Miniserver in einigen Hotels zum Einsatz bringen, kommen die 'kleinen Problemchen' erst im laufenden Betrieb zum Vorschein und da möchte man natürlich die Änderungen auch gleich testen können und nicht immer mit einem Tag Verzögerung.
          btw: eine Simulation der Darstellung im Web-Interface gibt es in der Lox-Config nicht, richtig?

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Verstehe die Frage nicht, kannst das etwas näher erklären?
        • Gast

wenn ich in der Lox-Config die Konfiguration vorbereite/ändere, möchte ich die Darstellung in der App bzw. im Web-Interface der Kundschaft im Vorhinein zeigen können, damit nicht ständig die neue Konfig in den laufenden Betrieb hineingeschoben werden muss und den laufenden Betrieb entsprechend stört.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dies geht nur mit einem Miniserver. Du könntest natürlich einen eigenen Miniserver nur für diesen Zweck verwenden.
        Lädt...