Weicherer Übergang Lichtszenen RGB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wavemaster01
    Extension Master
    • 10.09.2015
    • 114

Weicherer Übergang Lichtszenen RGB

Hallo,

ich habe meinen Lichtwecker mit Hilfe der Lichtsteuerung realisiert und dabei 8 Szenen angelegt die einen jeweils anderen heller werdenden RGB-Wert haben. Natürlich sind Sprüng zwischen den Werten, sodass ich in Szene 8 einen hellen Raum habe. Was mich allerdings stört ist, dass die Übergänge zwischen den versch. Farben recht hart sind (kurzer Zeitraum des Farbwechsels). In meiner anderen Wohnung habe ich einen Philips Lichtwecker, der langsam und ohne große Sprünge hochdimmt und dabei auch die Lichtfarbe wechselt. Gut ist ein Luxusproblem ;-), aber ist mir jetzt schon ein paar Mal in der Früh aufgefallen.

Ist ein solch weicher Wechsel (ähnlich SI und ST für den Dimmer) auch bei der Loxone möglich?

Danke für Tipps und Infos

Gruß Matthias

• Gast

Hallo Matthias,

Beim RGB-Aktor (also entweder "RGBW 24V Dimmer Air" oder "DMX Aktor (RGB)") gibt es den Parameter "Anstieg", mit dem kann man die Übergänge steuern. Einfach mal mit dem Wert "spielen", ich habe meine auf RGB-WW-Dimmer alle 10% gestellt, das ist ein schön weicher Übergang.

GLG, Herbert

Kommentar

• wavemaster01
      Extension Master
      • 10.09.2015
      • 114

Danke, das habe ich gesucht!! Jetzt kommt es, da habe ich bei der Erstinstallation schon mal gespielt

Kommentar

Lädt...