Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Public Beta V9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Public Beta V9

    gerade habe ich die Mail bekommen es gibt eine Public Beta der V9

    Endlich gibt es einen neuen Energie-Baustein

    https://www.loxone.com/dede/infos/pu...utm_term=n%2fa

    Kein Suppport per PN!
    >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
    Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

  • #2
    Ist das wieder eine neue Beschränkung?

    150465025 Added limitation to 50 unique UDP Inputs

    Kommentar


    • #3
      Hier steht nix.
      Zuletzt geändert von orli; 26.Jul.2017, 19:01.

      Kommentar


      • #4
        Hab mal Config 9 Installiert. Es sind nur noch 50 UDP Inputs möglich. Hat schon jemand mehr in Nutzung ? Braucht man wirklich mehr als 50 ?

        Kommentar


        • #5
          Ja, stimmt, danach wird das Feld ausgegraut. Ich nutze derzeit zwei, einen für Netatmo und einen für FHEM.

          Kommentar


          • okenny
            okenny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            kannst du noch so viele UDP-Eingangsbefehle erstellen wie die willst?

        • #6
          Also 50 UDP-Eingänge, nicht UDP-Eingangsbefehle?
          LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
          PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • #7
            Naja das kommt nun darauf an WIE die Beschränkung gemacht ist, wenn man bedenkt, das man z.B. für eine Zone eines MusikServer4Lox schon ettliche VI, VTI ... benötigt, dann wird es unter Umständen bei ein paar Zone schon recht eng.

            Edit , da war ich nun zu langsam mit dem Post :-)
            Wenn es nur die eigentlichen UDP Verbindungen (nicht die Befehle) betrifft, dann wäre das zu verkraften und bezüglich des IP Stacks (in so einem "kleinen" Microcontroller) auch verständlich.
            Zuletzt geändert von Labmaster; 26.Jul.2017, 18:56.

            Kommentar


            • #8
              Bin von dem iOS Design der Android App überhaupt nicht begeistert ...

              Kommentar


              • #9
                Unter Mac OS ist das Design um einiges besser als zuvor. Allerdings erscheint die App noch recht träge.

                Kommentar


                • #10

                  Hallo zusammen,

                  was mag wohl das für eine Korrektur sein: "126480992 EIB-Jalousie: autopilot not working". Es gibt doch keinen AutoPiloten bei EIB.... oder habe ich das was falsch verstanden? Oder ist die Abwesenheits-Simulation damit gemeint?
                  Auch fehlt der Hinweis auf das Problem "Miniserver as an EIB Gateway: Not all EIB components can be programmed." Ist das nun behoben oder nicht....

                  Sonst noch jemand was wegen KNX aufgefallen?


                  Viele Grüße
                  Michael

                  Kommentar


                  • KXNBroker
                    KXNBroker kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Mein Herz schlug kurzzeitig schon höher und ich dachte, Loxone sei endlich "zur Vernunft" gekommen was KNX betrifft. Konnte jedoch nichts feststellen. Bin kurz vor Umstieg auf den IOBroker, hier funktioniert mittlerweile auch KNX sehr zuverlässig.

                • #11
                  Hab jetzt auch noch UDP Eingangsbefehle erstellt, da dies hier schon mehrfach gefragt wurde ... bei 60 hab ich aufgehört .. geht also weiterhin ohne Limit, bezieht sich nur auf die UDP-Eingänge im Allgemeinen.

                  Kommentar


                  • cali
                    cali kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das bedeutet man kann 50 Geräte mit beliebig vielen Befehlen einrichten?

                • #12
                  Hi, könnt ihr mal einige Bilder posten, wie die app nun aussieht?

                  Kommentar


                • #13
                  Installier sie einfach

                  Kommentar


                  • #14
                    der hier: https://www.loxforum.com/forum/germa...0543#post90543
                    beschriebene UDP Logger Bug ist auch behoben und der Workaround nicht mehr nötig.. eben bei mir erfolgreich getestet

                    Kommentar


                    • #15
                      Kamerabild ist jetzt größer aber noch immer nicht Full Screen (bei Tablets früher Standard) , ich hoffe das wird noch geändert, weil mit einem Tablet an der Wand das auch als Gegensprechanlage funktioniert war das eine der besten Verbesserungen die es gab. Welchen Grund kann es geben das überhaupt wieder kleiner zu machen ??

                      EDIT:
                      überhaupt poppt das Kamerabild nicht mehr auf wenn es klingelt, ein NOGO für mich, kann das jemand bestätigen ?
                      Zuletzt geändert von Lenardo; 05.Aug.2017, 12:37.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X