Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe bei mir eine Stiebel Eltron LWZ504 zuhause und da mir das ISG und KNX Modul zu teuer ist, möchte ich FHEM als eine Schnittstelle zu Loxone verwenden.
Mittels FHEM kann ich die Daten meiner Wärmepumpe schon auslesen und per Webbrowser ändern, nur bekomme ich es nicht hin, es vom Miniserver aus es zu machen.
Habe die aktuelle FHEM Version drauf und das csrf Token hoffentlich korrekt deaktiviert.
Laut FHEMWEB ist der Miniserver sogar "Connected"
habe ich gesehen, verstehe es aber nicht...
mit einem Web Browser Befehl zb http://192.168.2.xxx:8083/fhem?cmd=get Mythz p01RoomTempDayHC1
kann ich den Wert anzeigen lassen, aber nicht über die Loxone
Loxone kann nur zeitgesteuert Daten per HTTP abrufen. Für so ein zeitgesteuertes Abrufen ist der Befehl für alle Daten (evt. mit Filter) besser geeignet.
Wenn sich auf FHEM-Seite Daten ändern, ist es besser, wenn du sie an Loxone pushed. Das habe ich beispielhaft mit Triggern für die Enocean-Fenstergriffe gezeigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar