Windows 10 App - Gegensprechen mit der Intercom?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oetz
    Smart Home'r
    • 16.07.2017
    • 78

Windows 10 App - Gegensprechen mit der Intercom?

Guten Tag

das ist mein erster Post hier. Irgendwie komme ich bei meinem Problem nicht weiter.....

ich möchte in meinem Neubau die Visualisierung über einen Touch Display inkl. Mini PC mit Windows 10 laufen lassen, die Komponenten sind jetzt alle da, ich habe die Windows App installiert aus dem Microsoft Store. Dafür benutze ich extra einen Touch PC mit integriertem Mikro und Lautsprecher.

Alles funktioniert, außer die Sprachübertragung mit der Intercom, welche auf Iphone, iMac, iPad hervorragend funktioniert. Aus der Weboberfläche raus klappt es auch nicht.

Ich habe dazu in der Dokumentation leider keine Informationen gefunden, ich gehe davon aus, das die Windows App die gleichen Funktionen hat wie die OSX oder iOS App.

Danke und Viele Grüße
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3273

Du wirst in der Windows 10 app keinen button "Sprachverbindung aufbauen" finden.
    Ebenso im Webinterface via browser.

Das geht da (noch) nicht. Wie du ja schon festgestellt hast, in der app funktioniert das.
    Da musst du mal den support befragen, ob die das irgendwann vorhaben oder woran es scheitert. Wenn es nirgendwo scheitern würde oder wenn es easycheesy zu machen wäre, hätte man es vermutlich schon gemacht, kann ich dir dann nicht beantworten.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 31.08.2017, 04:42.

Kommentar

• Oetz
      Smart Home'r
      • 16.07.2017
      • 78

Hallo,

genau das ist es, es gibt keinen button für die Sprachverbindung.

Ich habe gestern noch ein Ticket erstellt, das Ergebnis werde ich hier dann posten.

Was für alternativen gibt es denn noch?

Ich habe eine Emulation mit Bluestacks versucht, das hat funktioniert ist aber unglaublich langsam, fliegt also raus.

Dann dachte ich mir, ok, schließ ich halt einen Mac Mini an den Touchbildschirm an, auf OSX geht die App ja anständig, da ist allerdings das Problem, das OSX keine Touchtreiber unterstützt und es fast unmöglich ist den Iiyama Monitor sauber zum laufen zu bekommen

Mit einer Full-HD 1920 x1080 Auflösung und einer projective-kapazitiven 10-Punkt Touch Technologie ausgestattet, liefert der ProLite T2435MSC nahtlose und genaue Toucherlebnisse. Das intregrierte VA Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung bietet eine hervorangende Bildqualität mit einer außergewöhnlichen Farbwiedergabe auch bei großen Betrachtungswinkeln. Zudem besitzt der Monitor einen schwenkbaren Fuss. Dadurch kann der Benutzer das LCD flach auf den Tisch betreiben. Der T2435MSC ist mit einer Webcam, Mikrofon, Stereolautsprecher und ein USB 2.0 Hub  ausgestattet. Die verschiedenen Videoeingänge machen den Monitor zum idealen Bildschirm für interaktive Anwendungen im Einsatz an Leitwarten, im Einzelhandel, an Glücksspielautomaten oder auch als Blickfang auf Messen.

Sonstige Ideen?

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2626

Mir würde da erst mal auch nur die OSX Geschichte einfallen. (ausser abwarten, daß von Loxone was kommt)
        Das schon gesehen : https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0
        In der Supportliste ist spezielle der T2435MSC.. nicht aufgeführt (http://touch-base.com/touch_device_list.asp) , aber ich gehe mal davon aus, das hier eine Kompatibilität mit einem anderen Monitor besteht.

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2559

Wie wäre es mit einem IPad Pro?

Kommentar

• Oetz
            Smart Home'r
            • 16.07.2017
            • 78

Der ursprüngliche Plan war ja ein iPad 2 an die Wand zu hängen, dann hab ich die Bilder hier im Forum gesehen mit dem 23" LG Touch in dem Mauerkasten. Das ist mMn schon viel besser, der PC ist schnell mal getauscht, oder der Bildschirm, aber in 15 Jahren gibts wohl kein iPad 2 mehr.

Ich habe jetzt mal bei Touch Base einen Treiber angefordert, hab da einen, bzw 2 passende gefunden von 3M und SIS

Die teste ich morgen wenn der Mini DVI zu HDMI Adapter kommt.

Hier die Antwort von Iiyama:

Leider muss ich Ihnen mitteilen dass der T2435MSC-B2 nicht unter OS X funktioniert, es gibt auch keine Treiber dafür.
            Der Touch funktioniert ausschließlich mit den vorinstallierten HID-Treibern des Betriebssystems (Win 7/8/10 u. Linux), dies ist sowohl auf dem Datenblatt als auch im Handbuch angegeben.
            Was den 3M Treiber angeht, ist hier in den Foren vom Vorgänger die Rede. Dieser hatte einen 3M Touch-Controller verbaut, aber der ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr verfügbar.

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2559

Naja die Antwort vom Support klingt leider auch nicht vielversprechend. Das IPad2 ist für die Loxone App (Version 8) meiner Meinung nach zu langsam. Hab das an der Wand hängen im Bad aus pre-Loxone Zeiten, die App Bedienung ist dort wesentlich träger als in den aktuellen IPhones die ich zum Vergleich da hab.

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3273

Sonstige Idee(n): wie es viele machen ... ein android tablet/ipad (aufhängen, in ein Gehäuse einbauen, ... )

Oder einfach ein WLAN (oder LAN) IP Telefon aufhängen oder irgendwo platzieren. So habe ich das mit einem grandstream-Teil gemacht.
                Ich habe aber jedoch das "Problem", dass jeder im Haus schneller bei der Haustüre ist, als zum IP-Telefon zu gehen oder die app anzuschauen.

Kommentar

• Oetz
                  Smart Home'r
                  • 16.07.2017
                  • 78

hier wird zB auch ein Treiber speziell für den IIYAMI ProLite T2435MSC 24″ angeboten, die wollen halt 133 Euro für einen Treiber

Das Problem das jeder schneller an der Tür ist, wie an der Visu haben wir wohl nicht, da die Hauseingangstüre im UG ist.

Ich will die Tage mal aber noch versuchen die Baudisch Firmeware auf die Intercom zu spielen, dann würde es noch die Möglichkeit geben über das FritzFon.

Ist halte echt schwach das diese Funktion mit Gegensprechen nicht in der Windows App geht, wie schnell ist Loxone in der Ticket bearbeitung?

Kommentar

• orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2559

Tickets werden in der Regel binnen 1-2 Werktagen bearbeitet, aber die Antworten sind nicht immer die Lösung. Ich fürchte bei dir wird rauskommen, das es derzeit nicht implementiert ist und sie es aufnehmen als Feature Request.

Kommentar

• Oetz
                      Smart Home'r
                      • 16.07.2017
                      • 78

Grad eine eMail bekommen von Loxone, positive Nachricht, sie werden das Gegensprechen mit dem nächsten Release implementieren, das ist super!

Dann kann ich den Plan mit dem Mini PC und dem Iiyama Touch Display genau so durchziehen!

Daniel hat auf Ihr Ticket mit der Nummer [#991202] folgende Antwort geschrieben:

Danke für Ihre Anfrage in der jetzigen Windows App funktioniert das Gegensprechen noch nicht, dies wird mit der Nächsten Windows APP Release Version funktionieren, die für Ende September geplant ist.

Kommentar

• Oetz
                        Smart Home'r
                        • 16.07.2017
                        • 78

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5123.JPG
Ansichten: 725
Größe: 1,26 MB
ID: 113784Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5122.JPG
Ansichten: 721
Größe: 1,30 MB
ID: 113785 So die hardware ist heute angekommen, macht sich echt gut, der mini pc für 96 euro reicht auch für die visu.

wollte euch die 2 bilder nicht vorenthalten

Kommentar

• Kramomat
                          Dumb Home'r
                          • 14.01.2017
                          • 17

Heute ist ja die neue Version erschienen :-)
                          Funktioniert die Sprachverbindung dort? Ich überlege auch mir das Loxone Intercom zuzulegen

Kommentar

• Oetz
                            Smart Home'r
                            • 16.07.2017
                            • 78

Das werde ich heute abend testen :-)

Ich hoffe ja, in dem Ticket stand es ja genau so drin.

Kommentar

• eisenkarl
                              Lox Guru
                              • 28.08.2015
                              • 1350

Und geht auch jetzt nicht

Kommentar

Lädt...