1.000der Punkt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeikoSch
    Smart Home'r
    • 26.09.2015
    • 35

    1.000der Punkt

    Hallo,

    beim auslesen von Daten aus dem MS bekomme ich u.a. große Zahlen in der Visualisierung angezeigt. Damit die Zahlen besser zu lesen sind, hätte ich gerne einen 1.000der Punkt. Kann man soetwas realisieren?
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3090

    #2
    Also in der letzten Version der app ist zwar kein Tausender-Punkt jedoch ein Abstand zwischen der Tausender und Hunderter Stelle.
    So finde ich das auch ok. Ist das bei dir anders?

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Finde ich persönlich nicht ok, weil es gibt einen Standard wie sowas dargestellt wird.
      1.234,56
      So und nicht anders soll es sein. Aber Loxone baut sich seine eigene Welt…

    • Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann sag das dem support
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 6920

    #3
    Nur über ein Formel Statusbaustein Kombination Quasi 1000enser auf Eingang 1 und hunderterzehnereiner auf einfang 2 am Statusbaustein


    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • HeikoSch
      Smart Home'r
      • 26.09.2015
      • 35

      #4
      Hallo,

      in der neuen App wird der 1000er Zwischenschritt angezeigt. Danke

      Kommentar

      • RHC
        Extension Master
        • 04.11.2021
        • 134

        #5
        Ich grabe diesen alten Beitrag hier nochmal aus... Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zahlenformatierung auf meinem iPhone mit der aktuellsten Loxone App (13.1.4) scheinbar im amerikanischen Stil erfolgt --> Dezimaltrennzeichen ist ein Punkt und die Tausender-Trennung ist ein Komma. Ich weiß leider nicht, wie lange das schon so ist...

        Wenn ich auf meine iPads (Version 13.0.2) oder auf die Web-Applikation schaue, dann ist die Formatierung dort noch mit Leerzeichen für Tausender-Trennung und Beistrich für Dezimaltrennzeichen.

        Die Regions-Einstellungen auf meinem iPhone sind auch korrekt - kann das Verhalten sonst noch jemand feststellen?

        Kommentar

        • maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1336

          #6
          Loxone hat einen total zufälligen Sauhaufen bei der Formatierung von Zahlen, jeder Baustein verhält sich anders, jeder Entwickler macht was ihm gefällt.

          Mach ein Ticket bei Loxone auf, vielleicht hilft es ja wenn das viele machen. Ich mache auch mal wieder eins, auch wenn meine Hoffnung schon oft enttäuscht wurde (hat keine prio, ist nicht wichtig)

          Aber das Problem ist einfach symptomatisch für Loxone, es gibt keine Entwicklungsrichtlinien und dann kommen eben Katastrophen wie die aktuelle App oder der supergeile neue Energiezähler zustande.

          Kommentar

          • RHC
            Extension Master
            • 04.11.2021
            • 134

            #7
            Was ich jetzt aber noch nicht weiß ist, ob sonst auch noch jemand diese amerikanische Zahlenformatierung mit der aktuellen App bzw. in Kombination mit einem iPhone hat!? maxw : ist das bei dir auch so?

            Da es auf meinen iPads nicht so ist, vermute ich das Problem zwar an der Loxone-Version, jedoch könnte es auch noch einen geräteabhängigen Faktor geben...

            Kommentar


            • Bogenhaus
              Bogenhaus kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              mit den aktuellen Apps, IOS, MacOS oder Windows ist es leider so dass Zahlen im amerikanischen System dargestellt werden.
              1000er Trennzeichen mit , das Komma mit .

              mich stört’s auch dass es nicht zumindest einstellbar ist
          • Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11082

            #8
            Loxone hat die App komplett über den Haufen gehaut, wenn du eine 13er und eine 13.1er App vergleichst, woran soll‘s denn sonst liegen?
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar

            Lädt...