Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Loxonaten... habe das Problem das ich nicht immer am Handy dem Postboten das Garagentor öffnen kann!
Deswegen habe ich mir überlegt ihm die Lichttaste an der Mobotix T25 (Lange drücken) freizugeben... dieser kommt ja immer zur einer bestimmten Zeit (kann man ja durch Zeitschaltuhr freigeben)
Wäre dies so möglich oder sollte ich die Idee gleich vergessen...
nur ein paar Gedanken:
- lange Drücken kann die T25 m. W. nicht auswerten. Du könntest aber sowas wie 2x Klingel-, 2x Lichttaste (plus etwas Loxone-Logik) programmieren.
- dass jedermann, der lange auf den Lichttaster drückt bei mir reinkommt, wenn auch nur zu einer bestimmten Zeit, wäre mir zu gefährlich. Ob die Versicherung da mitspielt, ist ebenfalls fraglich.
- bei uns kommt die Post in einem Zeitfenster von 2-3h
es soll ja auch nur die Garage geöffnet werden... in der nix ist außer ein Motorrad! Der auch öffter mal draußen steht! Von daher kein bedenken aber danke für die Info bezüglich Lanzeitklick Mobotix...
Bei uns kommt er so ziehmlich zur gleichen Uhrzeit
Ich habe das Thema ganz einfach gelöst .... Abstellgenehmigung
Wenn ich etwas teures/wichtiges bestellt habe, muss ich es eben schaffen, da zu sein.
Die Post kommt bei mir auch ca. zur gleichen Zeit. Aber die Paketdienste kommen irgendwann.
Hier kann man heutzutage aber auch kurzfristig online eine Abstellgenehmigung für das jeweilige Paket machen.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 15.09.2017, 13:31.
Die Mobotix kann im Prinzip nur einen Tastendruck in eine Netzwerkmeldung Richtung Loxone (Virt. Eingang) umsetzen.
Ich dachte sowas wie der Klingeltaste und der Lichttaste jeweils eine eigene Netzwerkmeldung Richtung Loxone zuzuweisen und in Loxone dann eine Logik zu programmieren.
z.B. Klingel - Klingel - Licht - Licht schaltet dann die Torsteuerung an.
Nur eine Idee...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar