Uhrzeitabhängige LichtszenenSteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Uhrzeitabhängige LichtszenenSteuerung

Hallo zusammen,

ich bin was die Loxone Welt an geht relativ neu im Thema.
    Wir haben gerade gebaut und ich habe hier mit Loxone die Beschattung / Beleuchtungssteuerung bereits umgesetzt.
    Hier gibt es allerdings ein zwei Punkte durch die ich noch nicht Durchblicke.

z.B. ich habe im Flur eine Deckenbeleuchtung und eine Treppenbeleuchtung. nun möchte ich gerne das Tagsüber andere Szenen bei Tasterdruck geschaltet werden wie Abends.

Ich habe dies bereits probiert über ein Schaltuhr Element was an ALS dann die Szene gibt, allerdings leuchtet dann die Szene die ganze Zeit.
    Ich habe auch festgestellt das ich bei Szenensteuerung keinen extra Reset brauch da der Doppeldruck dies schon erledigt.
    Allerdings will sich mir nicht erklären wie ich zum Beispiel Tagsüber bei Szene 1 anfange zu schalten und Abends bei Szene 3.
    Oder halt zu einer bestimmten Uhrzeit die eine Lichtsteuerung und zu einer anderen Uhrzeit die ander Lichtsteuerung zu lasse.

Könnte man hier mit Schaltuhr Modul arbeiten oder mit einem Merker der mit dem Taster UND verknüpft wird und zwei verschiedene Lichbausteine nutzt?
    Oder gibt es eine ganze einfache Lösung?

Gruß Little
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1494

hallo,

wenn es im ersten schritt nur drum gaht mit dem taster unterschiedliche szenen einzuschalten - dann könnte man:
    - eine (analog)schaltuhr mit den dementsprechenden zeiten und werten
    - dahinter einen analogspeicher - den triggerst du dann mit deinem taster

ich denke damit könntest du unterschiedliche szenen mit einem taster zu unterschiedlichen zeiten antriggern

Kommentar

Lädt...