Ich habe mir vor einer Weile einen Loxone Miniserver gekauft um meine bestehende FHEM Automatisierung aufzuwerten.
Ersteinmal ist das Ziel, nur alle Geräte in Loxone zu haben und über die Weboberfläche bedienen zu können.
Jetzt brüte ich schon den ganzen Nachmittag daran wie ich in Loxone (loxone Config) die Homematik Heizkörperthermostate einbinden soll.
Ich bekomme den aktuellen Temperaturwert als Analogwert rein und kann auch den Sollwert vom Thermostat setzen.
Die Regelung selber findet in den Thermostatetn statt.
Im internet sowie hier im Forum habe ich ganrichts Hilfreiches gefunden.
Mit dem Baustein Intelligente Raumregelung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich möchste ja einfach nur
in der Visualisierung ein Objekt haben wo ich die Solltemperatur einstellen kann und mir die aktuelle Isttemperatur angezeit wird.
Jetzt habe ich den Baustein Dimmer missbraucht um den Sollwert setzen zu können und lasse mir den tatsächlichen Sollwert und die aktuelle Temperatur
getrennt davon anzeigen. (Einfach den habekn Visualisierung bei den eingängen gesetzt)
Das ist aber alles andere als schön.
Irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch oder einfach den entsprechenden Baustein übersehen.
Hat jemand eine Idee?
MFG Lars
Kommentar