Config 9 Release: Los geht’s!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Die Android App vom 29.9.2017 hieß 9.0
    Die aktuelle Android App vom 5.10.2017 nun 9.0.1
    (siehe Screendumps)

Im App-Changelog ist eine Version 9.1 dokumentiert.

Loxone App Changelog, containing recent updates, bug and stability issue fixes. Stay up to date and don't miss changes!

Vielleicht kommt die 9.1 in Kürze heraus?
    Oder Loxone ist sich selbst nicht einig, wie sie ihre Versionen nennen wollen?
    Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2017, 15:47.

Kommentar

• Gast

Vergleich App Version 7.4.1 mit 9.0.1:
      Wie finde ich in der v9 die richtige Jalousie?
      Der Text in der v9 ist eindeutig zu kurz!

Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2017, 15:49.

Kommentar

• maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie wäre es mit Ticket erstellen? Schön langsam wird es Zeit das wir Loxone mit Tickets „zu scheißen“ - die neue Update Meldung nervt auch unglaublich! Ich hab natürlich ein entsprechendes Ticket erstellt.

Und bewertet endlich die App im App Store, da sind sie wenigstens zu Reaktionen gezwungen!

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe die App schon bewertet...
        2 Sterne war mir das ganze Wert

Nun zum Problem mit den Texten, eine dynamische Textgröße wäre hier wohl das richtige. Aber wenn sie wegen der Ästhetik schön dass Kamerabild nicht größer machen sehe ich auch hier schwarz.

Aber auch ich würde hier evtl. den Prefix weg lassen.

• tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe gestern auch bewertet. Mir ist die App, gemessen an dem von Loxone selbst auferlegten Quatitaetsanspruch, jedoch nur einen Stern wert. Begruendung habe ich mit dazu geschrieben.
    • maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1389

Habe mich in einem Ticket über die Orange Update Meldung beschwert, das ist die Antwort (mir tun alle Partner leid die mehr als eine Handvoll Kunden haben, die bekommen bestimmt viel „Spaß“)

Kommentar

• maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für Ihre Anfrage.
        Wir investieren viel Zeit und Geld die Sicherheit und den Komfort im Loxone Smart Home laufend zu steigern. Diese Verbesserungen stellen wir all unseren Kunden kostenlos zur Verfügung. Der Hinweis in der App soll unsere Kunden über diese Updates informieren, damit diese Updates auch in Anspruch genommen werden können. Öffnet man den Dialog durch einen Klick auf die Hinweis-Leiste, so erhält man nähere Informationen über das Update. Wählt man hier "Nicht jetzt", so wird erst nach einer Woche erneut über eine kleine Hinweis-Leiste auf das Update hingewiesen. Schließt man die kleine Hinweis-Leiste ohne den Dialog einzusehen, wird am nächsten Tag erneut auf das Update hingewiesen. Ein absolutes Deaktivieren dieser Meldung ist nicht möglich.

Wenn man dann das Update länger als 2 Wochen ignoriert hat, kann man es gar nicht mehr deaktivieren.
    • maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1389

Im App Store nehmen die 5 Sterne Bewertungen der Loxone Mitarbeiter und Freunde zu...
      Erkennbar am äußerst Informativen Text „Geile App“ :-)

Kommentar

• miqa
        miqa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das dir das hier eine Erwähnung wert ist lässt mcih glauben, das dadurch die Gesamtbewertung deutlich steigt.
        Das wiederum würde bedeuten das sie mehr Mitarbeiter als Kunden haben :P
    • Rosenzuechter
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2016
      • 393

ich habe auch viele Geräte ;-)

Kommentar

• uli
        LoxBus Spammer
        • 30.08.2015
        • 225

Bei Apple kann man andere Bewertungen auch mit einem langen Klick als "Nicht hilfreich" bewerten.

Kommentar

• neonnt
          Extension Master
          • 28.08.2016
          • 166

Man muss ja die Bewertungen einer App nicht grundlegend platt machen, allerdings hätten die das schon mehr als verdient wenn auf konstruktive Kritik nicht eingegangen wird und jetzt evtl. sogar noch Fake Bewertungen ins Spiel kommen. Das wird langsam echt traurig was die abziehen..
          Gruß
          neonnt

MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino

Kommentar

• Dhaaal
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 53

Ich hatte auch ein Ticket geschrieben bzgl. der fehlenden Sortierung bei Nichtfavoriten. Favoriten habe ich in der V9 App deaktiviert weil mir die Kacheln zu groß sind.

Die Antwort von Loxone:
            ... wir haben Ihre Anfrage an die Software Entwicklung weitergegeben. Mit den nächsten Updates soll die Sortierung implementiert werden. ...

Kommentar

• uli
              LoxBus Spammer
              • 30.08.2015
              • 225

Das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen.

Um mal konstruktiv zu bleiben: Vielleicht können wir einfach mal die Punkte sammeln, welche Loxone relativ einfach umsetzen könnte, ohne alles komplett umkrempeln zu müssen? Dann wäre uns allen doch schon ein Stück weit geholfen. Ich fange mal an:

- Größeres Intercom-Bild
              - Einstellungung ermöglichen, ob Favoriten als Kachel oder normal angezeigt werden
              - Sortierung der Nicht-Favoriten ermöglichen (schein angedacht zu sein, siehe oben)
              - Statistiken mit einem Klick auf den Baustein ohne Zwischenbildschirm anzeigen
              - Oberen Teil der App kompakter gestalten, damit die unnötigen Informationen (Überschriften etc.) gerade auf kleinen Handys nicht ein Drittel des Bildschirms einnehmen
              - Slider wieder einführen, zumindest optional, statt + und - Tasten
              - Schriftgröße der Kacheln parametrierbar machen
              - Updatemeldung parametrierbar machen

Kommentar

• Christian Fenzl
                Christian Fenzl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ... und dass der Support gegenüber dem Engineering nichts zu sagen hat.
                Ein typisches Problem in Unternehmen, die programmieren und nicht entwickeln.

• Robert L.
                Robert L. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                „nicht in die Entwicklung hineinsehen“?

da hat er sich wohl eher nur schlecht ausgedrückt
                dass der einzelne Supportmittarbeiter direkt/sofort/andauernd mit den/einem Entwickler redet, geht ja auch nicht..
                da braucht es schon a Schnittstelle zwischen den beiden (die reden ja auch 2 verschiedene Sprachen ;-)

• Christian Fenzl
                Christian Fenzl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was der Support-Mitarbeiter „einsehen“ kann, das ist natürlich eine organisatorische Sache.
                Jedenfalls hat der Support bei Loxone offensichtlich nicht die Handhabe, zu entscheiden, ob etwas ein Fehler oder ein Wunsch ist, und keinen Einfluss auf Priorisierung.
                Wobei das jetzt auch gerade eine schwierige Situation ist bei der Anhäufung von Anfragen, das kann ich aus Erfahrung nachfühlen.
            • Stewe
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 285

Querformat am Handy geht auch nicht mehr!
              Was soll denn das wieder?
              Am Tablet funktionierst!
              LG SteWE

Kommentar

• Gast

@Stewe
                Querformat ging bei der alten Android App v7.4.1 doch auch nicht.
                Ging das jemals schon auf dem Smartphone?
                Oder forderst du den Landscape-Mode auch auf dem Smartphone, dann wäre ich bei Dir.

Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2017, 17:50.

Kommentar

• Stewe
                  Stewe kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Landscape-Mode
                  ... genau das meinte ich, am Tablet mit dem gleichen App funktionierst ja!
              • Robert L.
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 922

neue App:
                Push Benachrichtigung erhalten (es hätte geklingelt) (ca 1 Stunde zu spät)
                app geht auf -> neues "Wartefenster" Information der Türsteuerung wird geladen-> nix passiert
                -> Türsteuerung funktioniert überhaupt nicht mehr (bis zum Neustart der APP über "task manager")

jemand ähnliches?

Kommentar

• Halskrause
                  Halskrause kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ja ich, genau das selbe problem. nur push kommt in echtzeit

• Robert L.
                  Robert L. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  heute hat es auch einmal funktioniert .. werde das weiter beobachten..
              • orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2581

Klappt bei mir nahezu in Echtzeit. Klingeln -> App geht auf -> live Kamera Bild ist direkt da. Sowohl am Handy, wie auch auf der MacOS App (VPN aus dem Büro)

Kommentar

• Matzu
                  Extension Master
                  • 21.02.2017
                  • 123

Hallo an alle,

hab mir von der neuen App auch mehr erhofft bzw. erwartet - für das was im voraus für ein Hype drum gemacht wurde, wirklich sehr ernüchternd.
                  Viele Punkte wurden ja schon erläutert und diskutiert. An die Bedienung hab ich mich schon recht schnell gewöhnt, meine Frau tut sich hier aber doch schwerer und will am liebsten wieder die alte Version drauf haben.
                  Was ich absolut nicht verstehe, wieso entwickelt loxone keine Grundriss-Darstellung - über die Comexio-Darstellung brauchen wir glaub nicht diskutieren, aber hier wird es zumindest angeboten und es ist möglich... Comexio braucht einfach mal nen ordentlichen Designer, dann passt das dort ganz gut.
                  Die Deutsche Konkurrenz ist den Österreichern dicht auf den Versen...
                  Loxone hat bezüglich der App-Darstellung und der App Individualisierung meiner Meinung nach richtig Luft nach oben. Wenn man sich ein Tablet mit dem Grundriss in die Wohnung hängt und hier sind alle Infos auf einen Schlag ersichtlich, alle Temperaturen, alle Fensterkontakte, jede Beleuchtung usw....
                  Bei dem jetzigen Stand ist es immer ein ewiges Durchgeklicke, entweder ich bin bei Beleuchtung, bei den Temperaturen oder bei der Beschattung drin - alles verkastelt und versteckt - smart ist hier sicherlich auch was anderes.
                  Ich kann hier die Haltung seitens Loxone nicht nachvollziehen, dass sie so etwas nicht auf den Markt schmeißen - klar wären das wieder etliche Entwicklungsstunden... Aber die tausende Enwicklungsstunden für die V9 wären in die Richtung sicherlich besser aufgehoben gewesen.

Kommentar

• Majesty
                    Smart Home'r
                    • 03.07.2017
                    • 63

Matzu Da stimme ich dir vollkommen zu. Bin noch relativ neuer Loxone Kunde und es gibt viele Kleinigkeiten die man meiner Meinung nach anders machen könnte. Aber eine Grundriss Darstellung wäre perfekt. Temperatur, Beschattung, Feuchte usw. alles auf einen Blick. Für die Handy Version vielleicht schwierig, aber fürs Tablet sollte es doch möglich sein!

Kommentar

Lädt...