Loxone Android App downgreaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

Loxone Android App downgreaden

alte apk gibt es hier: (relativ weit unten auf der Seite)
    https://apkpure.com/loxone-smart-hom...oxone.kerberos

vorher die V9 deinstallieren,
    die "Einstellungen" gehen dabei verloren (z.b Anmeldename, ...)

Automatisches Update bei der Loxone App kann man ausschalten..
  • Gast

Ich habe die APK von apkpure gestern bereits online gescannt mit https://virusscan.jotti.org/de
    Dort wird von Kaspersky ein angeblicher Trojaner "HEUR" (heuristische Suche) detektiert.
    Alle anderen Virusscanner erkennen keine Probleme.

Hintergrund zur heuristischen Suche von Kaspersky:
    Die Meldungen beginnen immer mit „HEUR“, anschließend folgt der Name der Malware oder des Trojaners, die das heuristisch arbeitende...

Ob die Datei bei apkpure nun tatsächlich verseucht ist, bleibt für mich aktuell nicht nachvollziehbar.
    Fakt ist, dass ich die APK von apkpure auf meinem Android 7 Smartphone nicht installieren konnte weil das "Installationspaket beschädigt" sei (Android Fehlermeldung).

Ich habe bei Loxone ein Ticket aufgemacht um die APK der letzen Version vor der v9 zu erhalten.

Und ich würde jedem empfehlen das Gleiche zu tun, schon alleine um die Problematik des automatischen Updates auf die v9 bei Loxone direkt zu thematisieren!

Kommentar

• Robert L.
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 922

so einfach ist das jetzt auch wieder nicht, die Files sind ja Signiert, und die Signatur ist OK ..
      das ist mit 99% das Original apk das du auch von loxone bekommen wirst..

Kommentar

• Gast

Nun habe ich die alte App v7.4.1 von apkpure auch installiert bekommen.
        Mein Fehler war, dass ich die v9 vorher nicht deinstalliert hatte .

Ich bin gerade daran mit apkedit die signatur zu ändern, dann könnte man auch beide Versionen der Apps gleichzeitig installieren.
        Das wäre für mich als Partner sehr hilfreich, wenn man einen Anruf vom Kunden bekommt, wo man was in der App einzustellen oder zu bedienen hat.

Mal sehen ob Loxone den Bedarf erkennt und die v.7.4.1 auch auf regulärem Wege über den Google Play Store verfügbar macht.
        Dann könnte man sich das Hacken der App-Signatur sparen...

Kommentar

• Wolfgang67
          LoxBus Spammer
          • 18.11.2016
          • 308

Ich finde es auch - sagen wir mal grenzwertig - von Loxone, eine neue App mit einem total neuen Userinterface ohne Vorwarnung zu aktualisieren und man dabei sichtlich keine Wahlmöglichkeit hat um auf die alte Darstellung umzuschalten.

Da hat man lange getüftelt um eine sinnvolle Aufteilung der Element zu kreieren und dann ist alles weg - ohne Vorwarnung !
          Auch finde ich die neue Darstellung mit den recht großen Kacheln auf einem kleinen Handy-Display nicht wirklich übersichtlich. Vorher hatte ich alles wichtige auf einem Blick, jetzt heißt es scrollen.

Habe mal an den Support geschrieben und einige Fragen dazu gestellt (wahlweise alte Darstellung, verschieben der Kacheln durch drag&drop, ...- bin gespannt auf die Antwort.

Wenn man wie oben vorgeschlagen wird die alte App installiert und das Update ausschaltet ist man natürlich für immer von jedem Update ausgeschlossen, außerdem nutze ich auf einem Tablet auf dem die App nicht läuft das Web-Interface - da kommt man um die neue Darstellung wohl kaum umhin. Besser wäre für mich also eine bessere Umsetzung in der neuen App, z.B mit Wahlmöglichkeit und Darg&Drop der Kacheln.

Kommentar

• Stewe
            Stewe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das mit den großen Kachel gebe ich dir vollkommen recht.
            Es sollte außerdem mehr Text Platz haben bzw. die Textgröße variabel zu gestalten sein.
        • Asd1234
          LoxBus Spammer
          • 03.01.2016
          • 295

Hallo.
          Bei der neuen app muss ich teilweise 3 mal drücken bis der Tastendruck erkannt wird.
          Ausserdem ist die Platzeinteilung schrecklich finde ich.
          Ich habe auch wieder auf die alte app gewechselt.
          Die ist finde ich auch viel übersichtlicher.

Meine Meinung ist das man den Kunden mehr Freiheiten lassen soll. was wäre dabei wenn man bei der neuen app in den Favoriten auswählen kann ob man Kacheln will oder ob man nur die kleinen Schriftzüge will wie bei der alten app.

Jetzt noch eine Frage: Wie kann ich das automatische Update der neuen app verhindern.
          Ist es genug wenn man im playstore das automatische Update ausschaltet oder muss ich noch was machen??

mfg asd1234

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            “teilweise 3 mal drücken“...
            Danke, endlich jemand, der den Fehler bestätigt, den ich schon in der Betaphase gemeldet hab.
            Weil's von mir kam, hat man die Anfrage wahrscheinlich gleich gelöscht...
        • Gast

Hallo!
          Danke für diese Thread, habe die alte App V 7.4.1 wieder hergestellt und gleich mal das Update deaktiviert.

Das ganze ist eigentlich nur ärgerlich, dass Loxone einfach über die User drüberfährt und keine Wahlmöglichkeit für Updates zulässt.
          In der Zwischenzeit wäre es mir sogar lieber, wenn Loxone für die Updates Kohle verlangen würde als schlechte Gratisversionen zu verteilt.
          Zudem gibt es seit Anfang an nicht eine einzige "stable relase" die nicht ohne Probleme und Bugs auskommt!
          Bin noch immer auf der Version 7.4.14 weil ab V8 die Kommunikation zwischen Gateway und Client einfach nur langsam ist und das ganze System völlig unbrauchbar macht (Ticket ist noch immer offen!).
          Statt an den wesentlichen Problemen zu feilen wie Speicherplatz zb 4GB, einer richtigen Statistik, einer guten Performance sowie die Aufhebung der Projektgrößengrenze von 8MB bei einem Gateway Cleint-Konzept, konzentriert man sich bei Loxone auf die Optik - das ist doch nicht der richtige Ansatz... wie wäre es mal alle Bugs in einer Version zu beseitigen?

Hoffe das sich viele dieser Meinung anschließen und Loxone doch mal an Stabilität, Performance und Usability denkt und eine funktionsfähige Version auf den Markt bringt. Dafür würde ich sogar zahlen....

Kommentar

Lädt...