Euer Tobi
Anruf auslösen bei Fritzfon C4
Einklappen
X
-
Ja gibt es.. Miniserver ruft per Telnet die FritzBox an.
-
Danke für die Hilfe!
Da ich ne neue Firmware drauf habe fällt Telnet flach. Ich beschäftige mich schon ne weile mit dem Thema, wollt aber lieber noch mal Fragen, ob jemand ne Lösung schon bei sich am laufen hat.
Auf meinem Ubuntu-Server hab ich schon mal pjsua installiert ( ist ein Sip Client für Linux mit dem man sogar ein Audio file abspielen kann). Ein Nachteil der Software ist, dass der Pjsua-Prozess nicht nach Anruf beendet wird. Meine Idee ist, dass ich den Prozess mit dem kill Befehl zu beenden, für denn ich root Rechte benötigen würde. Des weiteren hab ich leider keine Ahnung wie ich Shell-Befehle ( mit root rechten), über dem Miniserver absetzten kann.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke euer TobiZuletzt geändert von ToB204; 15.11.2015, 22:54.Kommentar
-
Hallo wollte nochmal das Thema hoch holen...
habe jetzt ein FritzFon C4 da unser altes nicht mehr so wollte... und wollte dieses mit der T25 verbinden... (Als Klingel) ((Wenn jemand da eine gute Anleitung kennt... Wäre SUPER!))
Bin dann über dieses Viedo gestoßen... https://www.youtube.com/watch?v=j_eV_VMg7HY
Meine Frage jetzt ist es möglich genau so das ganze zu realisieren?
Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
Leider fehlt mir das neuer Fritz OS da ich bei UNITY MEDIA bin hängen die etwas hinterher... Aber laut Kundenbetreuung soll das Update Ende Februar kommen!!Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
-
Also aktuelle FritzOS 6.50 ist jetzt auch bei UM vorhanden... Türspechanlage angelegt... aber wie weiter?
jemand einen TIP?Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree

Kommentar