leider war ich gezwungen, aufgrund des iOS Updates der App auch den Miniserver zu aktualisieren. Auf V7 lief alles hervorragend. Ich bin vorsichthalber erstmal auf V8 gegangen, bevor ich evtl. noch auf V9 wechsele.
Nun habe ich u.a. folgendes Problem:
Für den Sturmschutz, den Sonnenschutz und für die RGBW Geschwindigkeit habe ich mir analoge virtuelle Eingänge angelegt, die ich mit dem Schiebeschalter verändern kann, um die Windgeschwindigkeit einstellen zu können, bei der der Sturmschutz aktiv wird und einen weiteren für die Temperatur, ab der ich bei Abwesenheit automatische Beschattung wünsche. Auch die Geschwindigkeit des RGB Durchlaufs in der Sauna steuere ich so.
Seit dem Update auf V8 resetten sich die virtuellen Eingänge regelmäßig auf einen Wert. Der ist immer gleich. Ist kein Standardwert definiert, ist dieser willkürlich aber konstant, ist ein Standard definiert, dann wird auf diesen resettet.
Beim RGB Durchlauf half es einmal, diesen zu löschen und neu einzufügen, bei der Windgeschwindigkeit nicht. Der RGB Durchlauf funktioniert inzwischen aber auch nicht mehr, ist immer bei 20 %.
Mit dem Eingang für die Temperatur des Sonnenschutzes habe ich keinerlei Probleme.
Hat jemand ein ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe
LG Vossifuchs
Kommentar