Überwachung Feuchte, Temperaturen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnekrieger
    Smart Home'r
    • 09.11.2016
    • 75

Überwachung Feuchte, Temperaturen

Hallo zusammen,

es gibt in der Config diesen wunderbaren Baustein zur Fenster- und Türüberwachung. Ich sehe in der Kachel als Schnellinfo direkt wie viele Fenster offen/zu sind und wenn ich auf die Kachel drücke, sehe ich eine Liste aller Fenster und deren Status.

Genau so eine Kachel als Schnellinfo mit einer Übersicht "unter" der Kachel hätte ich gerne auch für die Feuchte in den Räumen, für die Temperaturen und eventuell für noch andere Dinge.
    Leider gibt der Baustein zur Fensterüberwachung nur "geschlossen" oder "offen" aus und wenn ich einen virtuellen Status-Baustein benutze habe ich zwar die Schnellinfo aber keine detaillierten Info's beim Klick auf die Kachel.

Hat jemand ne gute Idee dazu wie man das lösen könnte?

Gruß Arne
  • arnekrieger
    Smart Home'r
    • 09.11.2016
    • 75

Niemand eine gute Idee?

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

ich nutze dafür die "Kategorie" Ansicht in der App und web Visu, klicke auf Temperatur oder "Fühler" (bei mir Raumfeuchte) und habe alle Räume untereinander aufgelistet. Nicht ganz so kompakt wie der Fensterbaustein, aber trotzdem alles auf einem Blick
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• emery777
        Extension Master
        • 09.02.2017
        • 193

Ich habe z.b. für die Luftfeuchtigkeit analog Werteausgabe genommen und eine Kategorie angelegt und als Raum bei jedem Wert Zentral genommen.
        Die tatsächlichen Räume dann in die Werte geschrieben. Sieht dann so aus:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• simon_hh
          simon_hh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          genau so meinte ich das auch in meinem Beitrag. Das funktioniert ganz gut.
      Lädt...