Websocket Verbindung mit MS aufbauen

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Websocket Verbindung mit MS aufbauen

Hi zusammen,
    an meinem Router (Securify Almond+) hab ich ein paar Z-Wave Sensoren eingebunden (Bewegungsmelder, Fensterkontakt). Der Router bietet die Möglichkeit, den Status der Sensoren per Websockets abzufragen.
    Kann ich mit dem Miniserver über einen virtuellen Eingang die Websockets nutzen? Wenn ja, wie muss ich den konfigurieren.
    Beispiel zum Verbingungsaufbau:
    <webinterfaceUrl>:<portid>/<Login>/<password>
    Example ws://10.10.10.254:7681/root/xyz

und dann die Anfrage
    z.B. Alle Devices
    Request { "MobileInternalIndex":"<random key>", "CommandType":"DeviceList" } oder nur einbestimmtes Device
    Request { "MobileInternalIndex":"<random key>", "CommandType":"GetDeviceIndex", "ID":"<deviceid>", "Index":"<deviceindex>" } Danke euch.

Gruß Boris
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11243

Hallo Boris,

das wird nicht gehen, weil Websockets eine offene, bidirektionale Kommunikationsebene darstellt, der virtuelle HTTP-Eingang aber nur Request-Response durchführt.

Wenn du es mit dem Webbrowser irgendwie schaffst, einen einzelnen Request zum Router zu senden, um eine abschließende Liste mit Werten zurückzubekommen (Request-Response), dann kann es auch mit einem virtuellen HTTP-Eingang funktionieren. Gibt es keine HTTP-Abfragemöglichkeit?

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hi Christian, dank dir. Hab ich auch schon versucht, bin aber irgendwie nicht weiter gekommen. Gibt es anscheinend nicht - zumindest auch nicht dokumentiert.
      Hab ich ne andere Chance mit dem MS irgendwie an die Werte dran zu kommen?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11243

Ich hab jetzt was gelesen, dass jemand node-red mit Almond probiert hat und damit erfolgreich war (jedoch ohne viel damit zu testen).

Das einfachste ist sicher, in einem Script (z.B. auf einem Raspberry) die Websocket-Verbindung aufzubauen und die Werte per UDP oder HTTP an den Miniserver weiterzusenden.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Super, dank dir. Hab jetzt mal node-red auf meinem NAS installiert und teste jetzt mal wie weit ich damit komm

Kommentar

Lädt...