Ich bin neu hier. Ich habe meinen Neubau vor ein paar Monaten auf Loxone Komponenten umgerüstet. Vorher hatte ich alles in meinem Verteilerkasten über Relais angesteuert. Beim Umbau hat mir ein Freund geholfen. Das ganze war danach voller Fehler. Diese habe ich in der Zwischenzeit beseitigt, so dass ich jetzt wieder alle Lichter und Rollos bedienen kann;-)
Jetzt versuche ich dem ganzen sinnvolle Funktionen zu verordnen. Ich habe mal mit einer selbst programmierten Anwesenheitssimulation angefangen. Irgendwie fehlen mir aber die grundsätzlichen Ideen wie man Sachen umsetzt. Ich habe also einen Sack voller Fragen und hoffe auf Antworten. Meine Fragen sind sehr basic... und beim Lesen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass die Fragen ein sehr hohes Niveau haben. Also bitte nicht schlagen...
1) Generelle Aufteilung der Software
Wie teilt man die Software am besten auf? Alle Schalter, Licher und Rollos jeweils auf ein Blatt? Also ein Blatt pro Raum?
Und zentrale Komponenten auf ein Blatt "Zentral"?
2) Interne Signale
Wenn ich auf einem Blatt "Zentral" z.b. einen "logischen Ausgang" erzeugen will um den auf einem anderen Blatt zu benutzen, wie geht das?
So das waren erst mal die ganz dummen Fragen. Danach wird es spzieller...
Kommentar