einmalige Schaltfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 393

einmalige Schaltfunktion

Nabend,

ich versuche mir gerade mein Nachtlicht smarter zu Programmieren dazu gehört das in der Küche erst in den Nachtmodus um 20.00 Uhr geschaltet werden soll wenn das Licht in der Küche aus ist.
    Gibt es da einen einfacheren Baustein als einen Zähler einzufügen und mit Sonnenaufgang wieder zu löschen? Eigentlich sollte das mit der neuen Lichtsteuerung V2 funktionieren die wechselt aber leider immer sofort den Betriebsmodus egal ob die Bewegungsmelder Stimmung gerade an ist. Ich wollte dann also den Betriebsmodus einmalig ab 20 Uhr anschalten wenn das Küchenlicht aus ist. Das geht doch bestimmt auch einfacher oder ?

Gruß Stephan
  • duncan
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 327

pulse at 8pm turns on a particular scene, but only if the lighting block is off
    Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6346

Das ist ja soweit schön, doch wenn der 20:00Uhr Impuls geblockt wurde, wird der Nachtmodus nie erreicht.

Betriebsmodus auf ein UND und den Vergleich an das UND wie bei duncan, doch zwischen dem UND der Lichtsteuerung noch ein Wischrelays/Tastschalter.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Rosenzuechter
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2016
        • 393

ohh man das war so einfach manchmal denkt man einfach zu kompliziert, Danke schönen Abend noch

Kommentar

Lädt...