ich habe ein Phänomen ... und so wirklich kann auch der LOX Support noch nicht helfen ...
Folgendes ... ich habe ein Bestandsanlage mit 3 MS, diversen EXT, u.a. eine AIR Ext, an der bisher eine SSA, eine Fernbedienung und ein Dimmer ohne Probleme laufen ...
Der Plan war jetzt einen Nano IO Air und einen weiteren Dimmer mit einzubinden ... egal in welcher Distanz ich die Geräte zu der Antenne positioniere (ich habe alles zwischen 10cm und 100m versucht) die Sachen werden nicht gefunden ...
Wenn ich mit meinem Bastelsystem (ein MS) die Geräte suche finde ich diese ohne Probleme ... auch ein Tausch der Extensions zwischen den Systemen hat nichts gebracht ... (sprich im Bastelsystem arbeiten beide AIR Ext., im "Live" System keine der beiden)
Jetzt stehe ich einigermaßen ratlos davor ... und da ich hoffe das jemand schon mal das gleiche Problem hatte ... hier mal in die Runde: jemand eine Idee ???
Am Rande ganz interessant: wenn ich auf LL Diagnose klicke passiert "nix" --> keine eingelernten Geräte ... was ich sonderbar finde, da alle Extensions ohne Probleme (außer das beschriebene) laufen ... die Air Ext. hängt in der Mitte der Loxone Kette ...
Viele Grüße
Kevin
Kommentar