Lichtsteuerung V2 - wie MV einbinden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Lichtsteuerung V2 - wie MV einbinden?

Moin Leute,

ich habe heute im Buero einen BWM (HC-SR501) eingebaut in in der LoxConfig eingebunden.
    Den Eingang des BWM habe ich mit MV des Lichtbausteins verknuepft.
    Im Lichtbaustein habe ich eine Stimmung "Bewegung" angelegt und mit ID1 (AQ1) versehen.

Im Webfrontend schaltet das Licht ein, wenn ich manuell die "BEWEGUNG" waehle. Aber via MV nicht.

In der LiveView sieht man am Parameter MS auch, dass "1" geschaltet wurde.

Habe ich die Stimmung richtig angelegt?

Thx und Gruss,
    tholle

• emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 193

Ich vermute, dass der Eingang MV nur schaltet wenn auch an ALB ein Helligkeitswert hängt.

Dieser muss dann niedriger sein, als der eingestellte Wert T.
    Wenn du keinen Wert hast, häng einfach mal eine Konstante mit dem Wert "1" an Alb und teste nochmal.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Hast Du Ti absichtlich auf 900 Sekunden? Der Bewegungsmelder reagiert dann nach einem Aus erst nach dieser Zeit wieder.
      lg Romildo

Kommentar

• tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aber doch in Abhaengigkeit, wenn man das Licht 'manuell' ausschaltet, oder? Nicht wenn der Timer (TH) abgelaufen ist.
        Aber ja, du hast Recht, 900sek nach 'Ausschalten' ist natuerlich viel zu lang. Habe ich gerade mal korrigiert. Sollte aber mit dem automatischen Schalten via MV nichts zu tun haben, so lange man das Licht manuell ausschaltet. Ober habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruss,
        tholle

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja nur bei manuellem Ausschalten.
    • tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Vielen Dank fuer den Hinweis. Daran lag's aber nicht. Jetzt geht es mit und ohne dieser Konstanten.
      Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich gemacht habe, damit das jetzt geht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass bei Bewegung jetzt "VIEL LICHT", bzw. der Parameter "O" geschaltet wird.
      Warum ist das so? Irgendwie verstehe ich diesen Baustein nicht wirklich.

Gruss,
      tholle

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Was die Bewegungserkennung bewirken soll musst Du in der Lichtsteuerung unter Automatik festlegen.
        lg Romildo

Kommentar

• tholle
          tholle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jupp, hab ich auch gerade herausgefunden und wollte es in meinem letzten Post editieren.

thx und Gruss,
          tholle
      Lädt...