leider habe ich schon wieder ein Problem

Habe das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden was meinem Problem entspricht.
Seit gestern funktioniert mein Rolladen nicht mehr richtig. Dieser fährt auf einmal nicht mehr ganz zu und auf.
An den auf und ab Fahrtzeiten habe ich nichts verändert. Ich habe auch schon einen neuen Automatikjalousie Baustein angelegt, leider ohne Erfolg. Der Rolladen bleibt immer ca. 10cm vor der endlage stehen. Beim auf fahren ist es genau so, dort bleibt der Rolladen ca. 5cm vor der tatsächlichen Endlage stehen. Wenn der Rolladen dann 10cm vor der Endlage steht und ich nochmals meine Taste für Abfahrt betätige dann fährt der Rolladen noch komplett zu.
Es sind Somfy Motoren die gerade mal 1 Jahr alt sind, denke an denen liegt es nicht. Oder kann es mal vorkommen das diese Motoren die vom Fensterbauer eingestellten Endlagen „verlieren“ und die dann neu eingelernt werden müssen?
Hilft es vielleicht den Miniserver für kurze Zeit mal vom Strom zu nehmen und dann nochmals einen neuen Automatikjalousie Baustein anlegen?
Villeicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Fuzzy
Kommentar