ich habe seit Monaten im Schlafzimmer einen Lichtwecker mit Loxone realisiert. Dieser lief bis dato immer ohne Probleme.
Seit Dienstag Morgen 5.11.17 jedoch greift der "Vorbereitungsimpuls" nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären, da ich auch keine Änderung vorgenommen habe.
Der Vorbereitungsimpuls schaltet sich 600 sek, also 10min vor eingestellter Weckzeit ein und dimmt langsam das Licht hoch (mit der Lichsteuerung v2) auf 80%.
Das ganze findet nun jedoch nicht mehr statt sondern er geht direkt zur Weckzeit dann auf die 100% Licht, also ist der Wecker selbst ja noch aktiv, sonst würde das ja auch nicht passieren.
Habe es gerade nun nochmal getestet und einen neue Weckzeit 18:05 angelegt und prompt hat es auch funktioniert wie es soll und 10min vorher begonnen das Licht langsam hoch zu dimmen.
Nur die letzten 2 Morgende einfach nicht. Kann mir das Verhalten aktuell nicht erklären.
Ich habe mir in die Konfig nun ein Logging eingebaut um mitzuschreiben ob der Impuls stattfindet oder nicht, bin gespannt auf morgen Früh.
Hat noch jemand so ein Verhalten in letzter Zeit? Evtl. ein Bug?
Viele Grüße
Hendrik
NACHTRAG: Habe das aktuellste Loxone Release auf dem Miniserver drauf.
Kommentar