Ich bräuchte Hilfe in der Ansteuerung von den Ausgängen und Abfrage der Eingangs Zustandes des Loxone Miniservers.
Ich sag schon mal in Voraus das ich ein Anfänger bin im PicoC .
Also ich hab ein Beispiel (Test501.loxone download link ist weiter unten wen es sich wer anschauen will) mit fertigen Bausteinen aus der Loxone Config.
Am Miniserver hab ich 3 Taster die jeweils an einen Eingang (I1- I3) mit +24V verbunden sind und am Ausgang (Q1 - Q4) ist jeweils eine LED mit einer anderen Farbe mit Vorwiderstand angeschlossen.mit +24V verbunden sind. Im Beispiel Test501 kann ich die LED`s beliebig ansteuern mit UND , ODER , NICHT Bausteinen. Test501 hab ich auch in den Server Hochgeladen und es hat Funktioniert. Nun wollte ich die gesamte Funktion in einen Programmier Bausteins in Pico C zu Programmieren. In Test502 hab ich den Baustein hergerichtet mit den Eingängen und Ausgängen. Meine Frage ist jz wie kan ich den Eingang des Bausteins abfragen und wie den Ausgang ansteuern ? Und könnte wer vil wer mir den PicoC source code vom UND Baustein als Beispiel zeigen hab gesucht aber nix gefunden außer die offizielle Dokumentation
.Ich habe es Versuch mit getinput und setoutput aber ohne erfolg. Oder wird hier ein anderer Befehl verwendet? Und wie oder was genau wird mit getinput abgefragt ?
Und kann wer ein beispiel in PicoC zeigen wie ich mit dem ersten Taster eine LED ansteuern kann ?
Hier die Links:
Danke schon mal im voraus für Antworten
.

Kommentar