Statistik Werte speichern und anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

Statistik Werte speichern und anzeigen

hallo an alle :-)

kurze frage - ich habe mir 1w sensoren für temp und feuchte geholt...
    funktionieren auch super :-)
    da die ja aber nicht über einen analogen eingang gehen weiss ich momentan nicht, wie ich mir so eine schöne temp verlaufskurve anzeigen lassen kann wie bei einem analog eingang sensor.

hab mal kurz ein bild gehängt... so habe ich das derzeit mal im test.

den merker habe ich eingefügt weil ich ja irgendwo den temp und feuchtewert "hinschreiben muss"... oder geht das anders?

geht das irgendwie?

danke euch :-)

grüsse
    volker
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo Volker
    Damit du eine Statistik bekommst, musst du nur in den Eigenschaften das Häkchen bei Statistik setzen und den Statistikzeitraum eintragen.
    Beim Temperatursensor kannst du dies direkt im Eingang "I Küche 1W Temp" machen.
    Hinter dem Formelbaustein kannst du einen Virtuellen Ausgang setzten und in diesem den Status anhaken.
    Das Häkchen bei Visualisierung Verwenden solltest du aber auch nicht vergessen.

LG Romildo

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1493

hi romildo,
      ich bin gerade dabei an diesem punkt etwas "weiterzubasteln"
      mittlerweile sieht die auswertung etwas anders aus (noch nicht ganz fertig) - und ich habe die merker verwendet um die werte (wie absolut- und relativfeuchte) zu speichern. bei den merkern gibt es aber keine statistik eigenschaft.
      einen virtuellen ausgang bekomme ich irgendwie nicht hin wenn ich den auswähle - ich denke der ist eher dafür irgendwelche netzwerkgeräte anzusprechen - oder?

grüsse
      v.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Wie du richtig erkannt hast, haben Merker keine Eigenschaft Statistik.
        Du könntest auch einen "Virtueller Status" Block nehmen.

Beim "Virtuellen Ausgang" musst du noch einen "Virtuellen Ausgang Befehl" anlegen, diesen kannst du dann auf die Seite ziehen.
        Wenn "Virtueller Ausgang Befehl" ausgegraut ist, hast du noch keinen "Virtuellen Ausgang" angelegt oder dieser ist im Peripheriefenster nicht markiert.
        LG Romildo

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bitte, und Danke.
          Wünsche ebenfalls schöne Fesstage.
      Lädt...