Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo TX-RZ720 mit Loxone Steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onkyo TX-RZ720 mit Loxone Steuern

    Hallo
    wollte nur mal fragen ob schon jemand erfolgreich den RZ720 am Loxone betreibt?
    Habe vorhin nur schnell paar Grundfunktionen getestet und da gehen nur ein und ausschalten und die Lautstärke kann erhöht werden. Leiser funktioniert zum Beispiel schon nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reciver?


  • #2
    Der Thread ist zwar schon alt, aber nach wie vor aktuell. Hatte nämlich selbst auch gerade das gleiche Problem: Das Verringern der Lautstärke funktionierte nicht. Nach ein wenig Forschung habe ich bemerkt, dass sich ein Fehler in der Vorlage von Loxone eingeschlichen hat.

    Beim virtuellen Ausgang "Volume down" steht da:
    ISCP\x00\x00\x00\x10\x00\x00\x00\x08\x01\x00\x00\x 00!1MVLDOWN\x0D

    Das "x08" zeigt an, dass der Datenblock 8 Bytes lang ist. Was für "MVLUP" stimmt, nicht aber für "MVLDOWN", das sind nämlich 2 Bytes mehr.

    Korrekt ist also:

    ISCP\x00\x00\x00\x10\x00\x00\x00\x0A\x01\x00\x00\x 00!1MVLDOWN\x0D

    (0x0A ist die Hex-Darstellung für 10 (Bytes))

    So klappt es!

    Ist im übrigen schon eine coole Sache: Ich streame Musik vom iPad per AirPlay zum Onkyo Receiver. Wenn ich nun über die Mediensteuerung der Lox (im Web oder der App) die Lautstärke erhöhe/verringere, bewegt sich der Lautstärkeregler am iPad synchron dazu...

    Kommentar

    Lädt...
    X