Habe einen benutzerdefinierten wiederkehrenden Kalender-Eintrag "Weihnachtszeit Periode" von 28.11.15-15.1.16 gemacht. Als Type habe ich damit einen neuen Beitrebsmodus Weihnachtszeit angelegt und referenziert.
Diesen Betriebsmodus verwende ich in der Zeitschaltuhr für ein SmartSocketAir und habe dazu Schaltzeiten eingetragen (welche Überraschung: die Weihnachtsbeleuchtung).
Der Betriebsmodus wird jedoch nicht aktiviert, obwohl wir bereits den 2911. haben. Hat jemand einen Tip was ich vergessen habe.
Zeitschaltuhren und Sockets schalten setze ich vielfach ein, funktioniert auch in vielen Fällen. Hier sollte ich also kein Problem haben.
Noch ein Hinweis: habe einen Radiobutton zum Umschalten des Betriebsmodus in der Visu. Also manuell würde es gehen. Ohne einen Modus explizit zu schalten ist der Betriebsmodus "standard".
In meiner Denke erwarte ich aber, dass mehrere Betriebsmodus gleichzeitig aktiv sein können. Weil Abwesend oder Alarm muss es unabhängig von Weihnachtszeit oder Kühlperiode geben.
Aber selbst wenn nur einer möglich wäre: wie bringe ich den MS dazu, bei Erreichen der Kalender Periode diesen Betriebsmodus zu aktivieren?
Danke für Hinweise die mich vor dem Spott meines 3Mädel-Haushaltes retten. Ich habe so viel im MS umgesetzt, und nun funktioniert das plätzlich nicht mehr. Und ich verweigere den Einbau der alten mechanischen Schaltur :-(
Beste Grüsse
Herbert
Kommentar