HTTP Eingang: HTTP long polling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodojazi
    Extension Master
    • 03.10.2016
    • 102

HTTP Eingang: HTTP long polling

hat jemand versucht/geschafft einen virtuellen HTTP Eingang anzulegen, der HTTP long polling unterstützt. Das wäre in gewissen Anwendungsfällen schneller, als eine URL alle 10 Sekunden (was das untere Limit ist) aktiv abzufragen.

• Gast

Die drei Jahre sind um! Hast Du inzwischen irgendeine Antwort bekommen? In Zeiten von PWA's und Push Notifications in Webstandards wäre es schön wenn es in Loxone auch eine "long polling" Funktion gäbe.
    Notwendig wäre ein HTTP-Anfrage für bis zu 60 sec offen halten zu können (Timeout) und auf die Antwort zu warten und wenn dann eine Antwort erfolgt eine entsprechende Sequenznummer vom (Mini-)Server mitzuschicken, um beim nächsten öffnen der HTTP-Anfrage feststellen zu können ob man was verpasst hat und das dann auch gleich vom Server bekommt. Das ganze sollte natürlich sowohl für die HTTP-Eingänge als auch für die HTTP-Ausgänge konfigurierbar sein. .... Siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Push_technology
    Das wäre auch mal eine Maßnahme um die Last auf dem Miniserver durch unötige Webkommunikation sinnvoll zu begrenzen und nicht wie Du schreibst mit einem stoischen 10 Sekunden Limit

Kommentar

• hodojazi
      Extension Master
      • 03.10.2016
      • 102

Die Anfrage wurde mit einer Standardantwort vom Support abgekanzelt. Ich nutze mittlerweile Node-Red um solche Dinge um zu setzen. Da kann ich mir solche Dinge ohne Weiteres schnell umsetzen ohne auf die Gnade von Loxone irgendwann zu hoffen.

Kommentar

Lädt...