virtuellen Eingang - Temperatureinstellung / heizungsregelung umschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metusalem
    Smart Home'r
    • 06.06.2016
    • 93

virtuellen Eingang - Temperatureinstellung / heizungsregelung umschalten

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die folgende Funktionalität in einem BUtton für die Web-Oberfläche erreichen. Alles einzeln habe ich soweit hinbekommen, aber nicht kombiniert in einem:

a) es soll einen Knopf geben, in dem ich mit Tasten links - "Temperatur Runter" - und mit der Taste rechts "Temperatur Rauf" verstellen kann
    b) in der Mitte soll dann die Temperatur angezeigt werden
    c) zusätzlich soll es eine Anzeige geben, die die Temperatureinstellungen anzeigt wie folgt ist:
    Automatik - Komforttemperatur - oder - Automatik - Spartemperatur - oder - Manuell

Wenn also die Uhrzeit die Temepartur auf "Komfort" stellt, soll dieses Betriebszustand angezeigt werden.
    Verändere ich jetzt man. die Temperatur, dann wird angezeigt "Temperatur - manual xx°C".

Vielen Dank für eure Unterstützung.
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 539

Du suchst nach 2 Auswahltasten und Statusbaustein

Kommentar

• metusalem
      Smart Home'r
      • 06.06.2016
      • 93

Hallo,
      vielen Dank. Diese habe ich gefunden, haut auch hin.
      Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit den wert der aktuell eingestellten Komforttemperatur in den Statusbaustein zu bekommen, damit ich nicht immer die Werte in beiden Gruppen machen muß, wenn diese geändert wird.

Zu den 2Auswahltasten habe ich noch eine Frage, die Anzeige der eingestellten werte klappt nur in ganzen Zahlen, nicht mit der vorgewählten 0,5er Schritten. was muß ich ändern ?

Kommentar

• Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 539

Einheit Auswahlausgang von <v> auf <v.2> ändern

"Möglichkeit den wert der aktuell eingestellten Komforttemperatur in den Statusbaustein zu bekommen" Wo genau liegt da das Problem?

Kommentar

• metusalem
          Smart Home'r
          • 06.06.2016
          • 93

ich finde keinen Weg den Wert aus der Raumregelung den Tch-Wert auszulesen, da dieser ja nur als Eingang zur Verfügung steht.

Kommentar

• Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 539

Wenn Du die Intelligente Raumregelung verwendest , da gibt es einen Ausgang "aktuelle Ziel(Soll)temperatur" AQt

Kommentar

• metusalem
              Smart Home'r
              • 06.06.2016
              • 93

Hallo,
              danke für den Typ mit der Anzeige.

das andere Thema habe ich gerade gelöst. Ich sende über einen virtuellen Eingang einfach an die Regelung und Status den gleichen wert.

Kommentar

• Peter B
                MS Profi
                • 29.08.2015
                • 539

Ja, aber wenn Du am Heizungsregler etwas umstellst verändert Sich ja auch die Solltemperatur dann hast am Statusbaustein keinen aktuellen Wert. z.B.: bei Automatik - Spartemperatur

Wiso jetzt Virtueller Eingang Dachte das kommt vom 2 Auswahltasten Baustein?

Kommentar

• metusalem
                  Smart Home'r
                  • 06.06.2016
                  • 93

Hallo,
                  wie bekomme ich aus dem Status TQ und womit einen Text angezeigt

Kommentar

• Peter B
                    MS Profi
                    • 29.08.2015
                    • 539

Da musst schon etwas Präziser werden

Kommentar

Lädt...