Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem das sich das iPad 3 was an der Wand hängt sich ständig auslogt... und man muss das Passwort wieder eingeben und verbinden!
Dies passiert nach ca. 5min nachdem man sich wieder eingelogt hat...
Kennt jemand das Problem?
Karte bereits gewechselt... da ich auch noch andere Probleme hatte... (aus dem Wiki) passende Karte bestellt! Dies ist aber nicht das Problem... der Fehler war schon vorher da!
Bin Betatester hab das Problem auch mit der Beta App.
Andere Geräte wie iPhone's haben das Problem nicht...
Bitte um Tipps!
TICKET bei LOXONE eröffnet...
Zuletzt geändert von Dimon; 16.01.2018, 12:21.
Grund: EDIT
Also Ticket bei Loxone erstellt... seit Tagen am Texten...
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie sagen ja, das Problem tritt nach 5 Minuten auf, wenn Sie eingeloggt sind.
Wie sieht es aus, wenn Sie am Browser 5 Minuten lang eingeloggt sind? Ist es da auch das gleich?
Haben Sie das schon getestet, wie es aussieht, wenn das iPad nicht am Strom hängt? Ist es da das gleiche?
Ist es im Browser (Webinterface) das gleiche?
Es ist aber so, wenn das Problem nur auf dem iPad 3 auftritt, und wirklich nur auf dem iPad 3 und niergendwo anders, werden wir vermutlich auch nicht viel machen können, da hier vermutlich das iPad immer die Netzwerkverbindung verliert und sich dann innerhalb einer gewissen Zeit nicht mehr in der App anmelden kann und deshalb kommt es dann zu dem Verhalten.
Hallo, auch mal nach zwei und drei Minuten... ab und zu steht da „Fehler beim Laden der Strukturdatei“
Auch wenn das iPad nicht am Strom hängt!
Über den Safari auf dem iPad bleibt das iPad online!
Logt sich nicht aus!
Das iPad habe ich auch schon komplett zurückgesetzt... es ist auch nur die Loxone App installiert... also keine weiteren Apps!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe gerade mit dem Entwickler gesprochen und leider können wir hier nichts machen. Das ist ein Netzwerkproblem.
Folgendes, die App verliert die Verbindung und versucht dann, dass diese sich 10x am Miniserver neu anmeldet. Schafft das die App nicht, dann bleibt diese beim Anmeldefenster stehen.
Die Fehlermeldung mit der Strukturdatei, kommt die nur auf dem Tablet?
Bitte senden Sie mir aber auf jeden Fall einen SD Test zu <IP-Miniserver/dev/sys/sdtest> und das def.log <IP-Miniserver/dev/fsget/log/def.log>. Nicht, dass hier die SD-Karte irgendein Problem macht.
Hallo dies kommt nach der gewünschten Eingabe...
log im Anhang!
Ok, SD-Karte ist absolut in Ordnung und Sie haben auch keine SD Karte Fehler.
Das ist alles ok.
Die habe ich auch vor kurzem ersetzt...
ich kann natürlich noch den Miniserver aus der Einliegerwohnung testen mit dem iPad... ob dieser sich dann auch auslogt...
den dieser hängt auch im selben Netzwerk!
dies wäre vielleicht noch eine Idee!
MfG
Genau, dass könnten Sie auch noch versuchen.
Hallo hatte jetzt das iPad mit der Einliegerwohnung verbunden... die Verbindung hielt knapp 48 Stunden! Es ist davon auszugehen das es nicht am iPad liegt sondern am Miniserver!
Weitere Möglichkeiten...? was ergab das log? was ich ihnen zugesand habe?
MfG
In den Logs habe ich gesehen, dass die SD-Karte auf jeden Fall kein Problem hat.
Trotzdem ist es so, wenn sich das iPad ausloggt versucht die App natürlich 10x sich neu anzumelden. Wenn es die App dann nicht schafft, dann bleibt diese beim Anmeldefenster stehen.
Das ist eben leider ein Netzwerkproblem bzw. ein Problem des Tablets. Da können wir leider nichts machen.
Wäre es ein Problem von der App, dann wäre das bei allen Geräten so, auf denen die Loxone App läuft.
Aber warum funtioniert das Tablet (iPad) was eigentlich ständig die Netzwerkverbindung verliert mit einem anderen Miniserver?!?
Das macht doch absolut keinen Sinn...
Bin am Verzweifeln... den das was der Support sagt ergibt absolut keinen Sinn!
Kurzbeschreibung des Problems: Die Multicast Telegramme des GIRA Homeserver via 224.0.23.12:3671 werden nicht zum KNXnet/IP Router weitergeleitet. Das Problem
Also glaube den Fehler gefunden zu haben.... es ist der uLux Taster!!! Hab das Programm und alles was zum uLux gehört mal rausgeschmissen... und siehe da das iPad bleibt die ganze Zeit ONLINE!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar