Automatik Licht (digitaler Ausgang) mit Komfortschalter + BWM + Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich keine Lösung bis jetzt für ein ganz einfach Thema:

für den Flur habe ich ein Komfortschalter eingerichtet da ich den super finde mit den Dauer Funktion + Vorwarnung
    (Dauer Funktion: Dauert der Impuls länger als die eingestellte Zeit bei Parameter TT, ist der Ausgang Q dauerhaft auf EIN. Ein Impuls auf den Eingang O setzt den Ausgang Q ebenfalls dauerhaft auf EIN.)
    (Vorwarnung: Bevor der Ausgang wieder deaktiviert wird, erfolgt eine Ausschalt – Vorwarnung (kurzes Ein/Aus schalten), damit man nicht überraschend im Dunkeln steht).

Diese wird gesteuert mit Taster (Digital Eingang) + Tree Schalter (Impuls am Eingang Tr).

Ausgang Q = ganz einfach Led Licht auf 230V.

bis jetzt geht alles super.

Dazu brauche ich aber auch 3 BWM (Loxone Tree BWM) einzuschalten, mit Ziel:
    - Wenn jemanden in Flur kommt, wird Licht eingeschaltet, aber diese Licht kann man auch manuell mit Taster ausschalten können.
    - Dazu hätte ich gern die BWM so dass wenn jemanden in Flur bleibt (z.B. für ein Gespräch oder was) dass den BWM den Frist von definierte Zeit (Parameter TH in Sekunden) sich verlängert ohne dass den Lisch sich ausschalt.

Nur den BWM (Impuls am Eingang Tr) macht ein Dauer Funktion, 2 BWM in Eingang Tr blokieren alles, also ich bekomme das nicht hin.

Sorry ich bin noch Anfänger...

Darf ein von euch mir da bitte helfen?

Vielen dank in voraus
Lädt...