Wecker vergisst zu wecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefanski
    Extension Master
    • 17.05.2017
    • 187

Wecker vergisst zu wecken

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wecker Baustein:

Habe den Weckerbaustein eingefügt und ihn bei aktiv eine Funktion ausführen lassen. Stelle ich auf dem iPhone eine Weckseit wenige Minuten in der Zukunft, funktioniert das ganze auch. Stelle ich es mehr als etwa 10 Minuten in die Zukunft, wird die Aktion nicht ausgeführt.

Aktiviert man die LiveView sieht man, dass der Ausgang QTa nicht getriggert wird, und Qra allerdings auf ein springt sobald der Wecker läutet

Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich was gänzlich falsch?

Grüße

Edit: Ich hab meinen Fehler gefunden, der Ausgangsimpuls war einfach zu kurz für meine Jalousie. Manchmal ist man einfach zu ungeduldig
    Zuletzt geändert von stefanski; 19.01.2018, 18:49.
  • kes
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 167

Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Hallo,
      QTa geht ja nur für einen Taktzyklus auf 1. Diesen kurzen Impuls wirst Du in der LiveView kaum sehen.
      Um da sicher zu gehen, dass da kein Impuls kommt, müsstest Du schon einen Baustein welcher das Signal verlängert an diesen Ausgang anschliessen.
      Beispielsweise ein Monoflop.
      LG Romildo

Kommentar

• stefanski
        Extension Master
        • 17.05.2017
        • 187

Wie schon editiert, lag es tatsächlich an der Impulslänge. Mit dem Wecker soll meine Jalousie hochfahren, diese erwartete allerdings einen Impuls von mind 0,3sek. Jetzt funktioniert es

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sorry, Edit habe ich irgendwie übersehen. Wichtig ist ja, dass es jetzt funktioniert.
      Lädt...