Die Loxone Config hat keinen Kalender? Warum? Wie wird er sichtbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Die Loxone Config hat keinen Kalender? Warum? Wie wird er sichtbar?

Hallo liebe Gemeinde,
    ich wohne jetzt seit ca. 3 Monaten im Haus und meine Anlage und natürlich die Software wird kontinuierlich erweitert.
    Warum ich hier diese, wahrscheinlich dämliche Frage, stellen muss ist, ich finde den Kalender nicht?
    Er ist einfach nicht in der Peripherie sichtbar.
    Die Config-Software ist die 9.0.9.26, die Zeiten sind sichtbar (welche auch erfolgreich verwendet werden) aber leider der Kalender nicht?
    Wo liegt der Fehler?
    Ich finde leider keine Anleitung/Hilfe dafür, weder bei Loxone direkt oder hier im Forum.
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Peter
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Schau mal unter:
    Knowledge Base Visualisierung Betriebszeiten Mit dem Tool Betriebszeiten können Sie über die Visualisierung Betriebsmodi über einen gewissen Zeitraum aktivieren.   Der Benutzer welche eine Betriebszeit anlegen möchte benötigt Administrator Rechte.   Zum Anlegen einer neuen Betriebszeit klicken Sie rechts unten auf die drei Striche, anschließend auf „Betriebszeiten“ Mit dem grün hinterlegten Plus kann eine neue …
    -

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5164

Und so in der Config:
      Im Peripheriebaum Betriebszeiten anwählen und im Menü "Betriebszeit" anklicken.
      Dann erscheinen die Kalender der verschiedenen Länder.
      Mit der Auswahl "Neuer Eintrag" können auch eigene Betriebszeiten zugefügt werden.
      lg Romildo

Kommentar

• Gast

Danke für die Hinweise und sorry für die Unwissenheit.
        In allen Beispielen sieht man immer einen Kalender, das ist wohl jetzt der Abschnitt "Betriebszeiten"....
        Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
        Unter den Loxone Hilfeartikeln wird immer noch der sogenannte Kalender beschrieben.

LG
        Peter

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das kann man ja nur wissen, wenn man schon einige Versionen erlebt hat. Früher wurden die Betriebszeiten in der Config unter der Bezeichnung Kalender geführt. Es wäre schön wenn Loxone zumindest ein diesbezüglicher Hinweis in der Dokumentation hinterlegt und der Kalender auch über die Suche "Betriebszeit" gefunden würde.
          Ich habe soeben ein diesbezügliches Ticket bei Loxone aufgegeben.
      Lädt...